Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Dienstag, 15. Mai 2012

Regentanz



Frauchen glaubt doch allen Ernstes, dass ich jedes Mal, wenn sie nach Hause kommt, einen kleinen Freudentanz ihretwegen auffuehre. 
Dabei mach ich die Tanzschritte nur, weil ich irgendwo gehoert habe, dass man mit einem zeremoniellen Tanz, den Regen herbeirufen kann. Manch Zweibeinergruppen machen das in der Hoffnung, dass der Regen die naechste Ernte garantiert oder sogar boese Ahnen verscheucht.
In meinem Fall ist es aber Notwehr gegen die schlechte Luft.
Ein bisschen Regen wuerde die Abgase, die Staubpartikel und den Dreck aus der Luft waschen und wir haetten wieder fuer ein paar Tage saubere Luft...
 

ps. Na gut, eigentlich freu ich mich wirklich Frauchen zu sehen, aber das moechte ich nicht an die grosse Glocke haengen, sonst wird Herrchen noch eifersuechtig, also: pssst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen