Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Mittwoch, 9. Mai 2012

Canin unter sich (2)

Was macht man, wenn der Raum zu klein ist, und man nicht viel zu tun hat. Mit dem Plastikkragen kann ich wirklich nicht viel machen und so langsam fange ich wirklich an mich zu langweilen.

Aber nicht nur ich hatte Langeweile, auch die anderen Leidgenossen wussten langsam nicht mehr was tun -ausser der neben mir, der schlief und schlief und schlief und schlief! So kamen wir restlichen ins Gespraech. Wir unterhielten uns ueber die Ortsbegebenheiten, die weissen und gruenen Kittel, unsere Frauchen und Herrchen, die Gerueche, welche in der Luft schwebten und versuchten diese zu deuten. Wir spielten sogar eine Weile, "Ich-sehe-etwas-was-du-nicht-siehst" was aber ziemlich schnell wegen fehlender Objekte aufgegeben werden musste.

Rambo (der Rottweiler aus dem Kaefig neben der Tuer) erzaehlte mir, was waehrend meiner Operation passiert ist. (da ist das Wort schon wieder, so genau konnte mir Rambo auch nicht erklaeren, was das heisst).

Auf jeden Fall sagte er mir, dass die weissen und gruenen Kittel mich von meinem Geruch geheilt haben, und jetzt wo er das sagt... er hatte recht. Der uebelriechende Geruch war verschwunden.
Waehrend man mir also den ekelerregenden Geruch wegoperierte, fiel ein gruener Kittel bewusstlos zu Boden und musste aus den Raum gebracht werden. Rambo bellte sich schief, auch wenn es ihm wegen seines Bruchs etwas weh tat, aber er japste bald nach Luft und meinte er koennte den gruenen Kittel nun nicht mehr ernst nehmen, wenn er wegen meines Geruchs ohnmaechtig wird. Ich genierte mich zuerst, aber Rambos Lachen steckte mich an und so bellte ich mit ihm mit.  
Und er erzaehlte mir, dass mein Herrchen und mein Frauchen waehrend meiner Operation in diesem Haus waren. Er konnte sie riechen und hoerte sie durch die Tuer reden. Spaeter sprach der weisse Kittel noch mit Ihnen und Herrchen war mutig und schaute sich noch meinen Geruch an. Dann sind sie -ohne mich !- nach Hause gefahren.
Auch Rambo vermisste sein Herrchen und Weibchen, er hatte sich mit einem anderen Hund gepruegelt und sich dabei leider einen Knochen gebrochen. Ich stell ihm dann wohl besser nicht Inca vor... das ueberlegt er sonst nicht, und dabei ist er ein netter Kerl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen