Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 3. Mai 2012

Adelig


Unser kleiner Klaeffer Neron wird ja von Frauchen taeglich auf die Strasse gelassen. Dort tobt er sich den ganzen Tag aus. Er verbellt Fussgaenger und Radfahrer, jagt Hasen auf Nachbars Grundstueck und trifft seine Kumpels.

Was soll ich Euch sagen, wir drei Eingesperrten beneiden ihn ohne Ende um diese Freiheit. Bisher konnten wir Frauchen noch nicht davon ueberzeugen, auch uns tagsueber Strassenkoeter sein zu lassen.

Die Tage hatte es ein Nachbarshund von Gegenueber geschafft seinem Herrchen davonzulaufen. Ein grosser, schwerfaelliger Artsgenosse, doppelt so gross als wir, stumpfschnauzig und kurz behaart. Er folgte unserem kleinen Klaeffer aufs freiliegende Gelaende, wo beide ein paar Hasen aufspuerten und jagten. Aber nach kurzer Zeit war Nerons neuer Freund ziemlich ko. Eine grosse Ausdauer hat der wahrlich nicht, scheint aber ziemlich freundlich und nett zu sein.

Nun lagen wir alle am Zaun und nachdem wir uns -soweit es ging- gegenseitig beschnuppert hatten, unterhielten wir uns eine Weile.

Inca, Apollo und ich auf der einen Seite, der kleine Klaeffer Neron und der Nachbarshund auf der anderen Seite.

Es gab viel auszutauschen, angefangen bei den diversen Duftmarken in der Gegend bis hin zu dem interessanten Verhalten unserer Herrchen, als unser Klaeffer den Grossen ploetzlich fragte: "Sag mal, wie nennen Dich eigentlich Deine Herrchen?"

"Och" sagte daraufhin der andere mit stolz geschwellter Brust "ich bin adelig und heisse `Benno vom Arrayan` - und wie werdet Ihr gerufen?"

"Nun" sagt daraufhin unser kleiner cleverer Klaeffer "Ich bin auch adelig, denn zu mir sagt Herrchen immer `Runter vom Sofa`"
 

Was haben wir uns kaputtgebellt... und Neron grinste nur von einem Ohr zum anderen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen