Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Mittwoch, 9. Mai 2012

Mickey Mouse


Als Apollo mit Frauchen und Herrchen nach Hause kamen, packten sie mich direkt ins Auto - toll, jetzt durfte ich mit ihnen spazieren gehen. Aber aus dem Spaziergang wurde nicht viel.

Wir sind schon eine Weile in der sogenannten Tierklinik und mir sagt mein Gefuehl das es jetzt um Abschied geht, denn Frauchens Gesicht schmeckt nach Salzwasser.

Sie kniet vor mir und ich stupse sie immer wieder aufmunternd an. Ich hab das Gefuehl, hier bin ich in guten Haenden, zumal das eben gar nicht weh getan hat, wie sonst bei dem Mann mit der angenehmen Stimme.
Nach einer langen Untersuchung und vielen Fragen die Frauchen beantworten musste, wurde mir mein Maul improvisiert mit zwei Verbaenden verbunden.

Ein Verband sogar mit einer schicken Schleife... Sieht schick aus, schade nur, dass es mir nicht mehr moeglich ist, nach der Zweibeinerin in dem gruenen Kittel zu schnappen.

Von Herrchen begleitet, rasierte man mir im Nebenraum die Haare an den Vorderbeinen und am Bauch ab. In diesem Raum standen viele junge Zweibeiner in gruenen Kitteln herum und alle umsorgten mich. Einer steckte mir eine Nadel in ein Vorderbein -die wie mein Maul- mit einem Verband festgebunden wurde. Ein anderer gruener Kittel befestigte an diese Nadel ein Plastikroehrchen mit einer Fluessigkeit und ich fuehlte ploetzlich etwas warmes in meinem Vorderbein. Interessiert beobachtete ich einen anderen gruenen Kittel, wie aus dem anderen Vorderbein mir Blut abgezapft wurde... haetten sie auch einfach haben koennen. Ich tropf schon seit Wochen...
Dann wurde ich von Herrchen auf den Ruecken gelegt, bekam vom Weissen Kittel eine glibbrige kalte Masse auf die Bauchdecke und mit einem kalten "Etwas" fuhr der weisse Kittel mir immer wieder ueber meinen Bauch
.
Alle starrten den Fernseher an - ich sah nur schwarz weisse Punkte - nichts spannendes. Der Zweibeiner im weissen Kittel kommentierte aufgeregt den gruenen Kitteln, dass meinte meine Gebaermutter aussieht wie "Mickey Mouse" - wer das wohl ist? Und was das wohl bedeutete?


Nichts gutes wie mir schien, denn zurueck bei Frauchen meinte der Mann im weissen Kittel, dass ich sofort operiert werden muesste. Ich hab das Wort schoneinmal gehoert, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo genau das war und was das bedeutet.

Aber egal, wenn es mir hilft diesen widerlichen Geruch loszuwerden und dieses Unwohlsein verschwinden zu lassen, war ich damit einverstanden. Hoffentlich waren Herrchen und Frauchen das auch.

Dem Gespraech folgte ich nicht mehr weiter, denn die Fliege die in den sterilen Raum eingeschmuggelt hatte, war weitaus interessanter. Doch festgebunden an der Leine, konnte ich sie leider nicht erwischen.

Frauchen schluckt laut, steht auf und Herrchen bringt mich in einen grossen Kaefig...

... hey, wo wollt Ihr denn ohne mich hin? Ihr koennt mich doch nicht mit den weissen und gruenen Kitteln und Mickey Mouse alleine lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen