Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Romeo & Julia

Ich weiss gar nicht, warum Frauchen so boese auf uns ist. Wir haben doch auch die Nacht kaum geschlafen. Apollo und ich haben naemlich auf diversen Wegen versucht, zueinander zu kommen, aber leider hat es (bisher) nicht geklappt.

Gestern nachmittag haetten wir es fast geschafft. Apollo konnte die Kuechentuer oeffnen, nur blieb uns nicht genug Zeit,denn Frauchen hat fast so gute Ohren wie wir. Kaum war Apollo bei mir, war Frauchen zur Stelle und verbannte meinen geliebten Apollo wieder nach draussen. Nachts befreite er sich aus dem Hundezwinger nachdem Herrchen ihn dort eingesperrt hatte weil er jaulend vor Herrchen und Frauchens Schlafzimmerfenster stand - aber er konnte dabei nicht den Trick finden, WIE man nun das Schlafzimmerfenster oeffnet.

So haben wir die Strategie geaendert und uns entschlossen extra laut zu jaulen und zu bellen. Vielleicht lassen Herrchen und Frauchen mich dann doch in den Garten, damit wir sie endlich schlafen lassen. Unsere Strategie ging leider nicht auf. Frauchen zog mit mir irgendwann einmal ins Gaestezimmer um. Sie kochte vor Muedigkeit und Wut, aber der Trick mit den angelegten Ohren und den grossen
reumuetigen Augen klappte auch diesesmal, und schnell nahm sie mich in den Arm.

Eine Weile war ich dann auch ruhig, - ich verspreche, ich hab mir die groesste Muehe gegeben, aber da... was war das... ich spitzte die Ohren.

Inca, Neron und Apollo verfolgten im Garten eine Ratte. Da konnte ich dann auch nicht mehr ruhig im Zimmer liegen bleiben. Ich musste auch dabeisein. Resigniert stand Frauchen auf und liess mich auf den Balkon. Von dort aus dirigierte ich mit meinem Bellen die Jagd auf die Ratte. Gefangen haben die Jungs die Ratte ohne meine Hilfe natuerlich nicht, obwohl ich vom Balkon aus mein Bestes gegeben habe.

Aber Machos koennen ja einfach nicht zuhoeren, wenn man ihnen Instruktionen zubellt. Enttaeuscht, dass ich bei der Jagd nicht mitjagen durfte und die Ratte noch nicht einmal gefangen wurde, legte ich mich zu Frauchen aufs Bett, es war inzwischen recht frisch draussen geworden und dort war es schoen warm.

Unter der Bettdecke hoerte ich einen Seufzer. Oh wie schoen, Frauchen war noch wach, mal sehen ob sie mich noch ein wenig kraulen moechte. Ich stupste das Haarbueschel, welches unter der Decke hervorragte an, insistierte aber nicht weiter, denn das Murren unter der Decke war nicht gerade freundlich.
Kurze Zeit spaeter klingelte schon der Wecker und Frauchen stand laaaaaaaaaaaangsam auf.
Wie gut, dass ich liegen bleiben konnte und den Tag ueber schlafen kann, um mich von der strapazioesen Nacht zu erholen. So kann ich wieder Kraft fuer die kommende Nacht schoepfen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen