Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Schuh - Fanatikerin


Ganz klar: Schuhe sind ein wichtiger Bestandteil des taeglichen Spiels zwischen Herrchen & Frauchen und mir.   

Sobald ich beobachte, wie und wo Herrchen oder Frauchen unachtsam ihre gerade benutzten Schuhe stehen lassen, stibitze ich mir einen. Einmal im Maul, stolzier ich mit hocherhobenem Kopf an den anderen Rudelmitglieder vorbei, und bewache den Schuh an einem sicheren Ort.

Dort warte ich dann gespannt, wer mir meine neue Errungenschaft streitig machen moechte und verteidige den Schuh mit fletschenden Zaehnen.

Nur Frauchen oder Herrchen duerfen sich den Schuh zurueckholen. Herrchen nimmt ihn mir meist mit einem tadelndem Wort fort, Frauchen aber lobt mich fuer meine gute Verteidigung ihres Schuhs, und klopft mir anerkennend auf die Schulter.

Ich liebe Schuhe, nur manchmal vergess ich, dass ich sie verteidigen soll. Denn wenn es mir zu langweilig wird, knabber ich auch mal ganz gerne ein wenig auf ihnen herum ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen