Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wehleidiges ...

Schon das Motorgeraeusch kam mir bekannt vor und von meinem Wachposten ueber dem Tor konnte ich mir Gewissheit holen, er war es. Der nette Mann mit der angenehmen Stimme, aber den vielen Nadeln.

Boese bellte ich ihn von meinem Posten an, doch ihn schien das nicht weiter zu bekuemmern. Er marschierte schnurstracks zur Toreinfahrt wo er von Frauchen begruesst wurde. Inca und Apollo waren bereits im Gehege eingesperrt worden, so war ich auf weiter Flur alleine, um ihn von unserem Grundstueck zu verscheuchen.

Nachdem diese Taktik nicht zu funktionieren schien und Frauchen mit honigsuesser Stimme nach mir rief, versuchte ich es mit der zweiten Taktik, ich nahm reissaus. Anfangs schien das auch ziemlich gut zu
funktioneren, denn nachdem Frauchen meiner nicht habhaft werden konnte, holte sie Apollo aus dem Hundegehege und so wurde er mit einer dieser Nadeln gestochen.

Anstatt aber, dass nun Inca und Neron an der Reihe waeren, suchten sie mich nun wieder, aber ich hatte mich im hintersten Winkel einer der Hundehuetten versteckt und war mir absolut sicher, dass mich Frauchen nicht finden wuerde, bis sie auf einmal vor der Huette kniete und froehlich in die Huette sah und meinte "Hab ich Dich". Mir schwante Boeses und der Weg zu dem Herrn mit der angenehmen Stimme war, wie wenn man mich auf das Schafott fuehren wuerde. Mit gesenktem Haupt trottete ich neben Frauchen her. 

Mir wurde ein Maulkorb angelegt und bereits bei der ersten Nadel machte ich mir "in die Hose". Es sollte aber noch schlimmer kommen. Die letzten zwei Nadeln gingen bis zum Knochen und ich jaulte mit grossen Schmerzen auf, als die Fluessigkeit aus der Spritze in meine Wunde kam. Wie kann Frauchen mir nur soetwas antun?
Frauchen war sehr lieb und versuchte mich zu beruhigen, aber ich verzog mich in meine Huette und leckte meine Wunden. Ich konnte mit einem Hinterbein gar nicht richtig auftreten!

So schlimm, dass ich die naechsten zwei Tage nicht mehr vom Bett zu bewegen war. Somit hab ich also wieder mal Zeit ein wenig zu schreiben... Inzwischen geht es wieder, es schmerzt nicht mehr so sehr - nur manchmal wenn ich dran denke jaule ich noch im Schlaf.

Das naechste Mal, wenn der Herr mit der angenehmen Stimme kommt, werde ich mir ein besseres Versteck aussuchen, damit mich Frauchen wirklich nicht mehr finden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen