Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Das Leben ist doch ungerecht

Herrchen und Frauchen sind ganz schoen boese auf mich, dabei kann ich gar nicht verstehen, warum. Na gut, ich gebe zu, dass ich meine Eifersucht nicht im Zaum halten konnte, aber eigentlich hat es Neron verdient. Oder hab ich vielleicht wirklich etwas uebertrieben? Mir passt es einfach nicht, dass er von Herrchen und Frauchen Aufmerksamkeit bekommt. Ich bin doch hier das Alphatier. Wenn Inca oder Apollo zuviel Aufmerksamkeit bekommen, weise ich sie doch auch zurecht, obwohl Neron da natuerlich ein einfaches Opfer ist.

Herrchen kam mit dem knatternden Zweirad nach Hause und wir liefen alle zum Tor, um ihn zu begruessen. Der kleine Klaeffer flitzte die Treppen geschwind herunter. Das machte mich fuchsteufels wild und da sah ich ploetzlich schwarz, und stupste ihn in den Kanal. Platschnass versuchte er wieder herauszuspringen, aber ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle und sprang zu ihm ins Wasser und stupste ihn immer wieder unter Wasser. Ich war ziemlich vertieft ihn unterzutauchen, sodass ich kaum die Schreie von Frauchens Mutter hoerte. Ich kam erst wieder zu mir, als Herrchen neben mir stand, mich grob packte, mir Neron unter den Faengen wegriss, um ihn ans Ufer zu stellen und um mich bitter boese anzusehen.

Mir scheint, ich hab es diesesmal wohl etwas uebertrieben - und jaulte herzzerreissend als Frauchchen kurze Zeit spaeter nach Hause kam und gar nicht verstand warum ich so ausser mir war. Ich schwaenzelte um sie
herum, aber Herrchen und Frauchchens Mutter schwaerzten mich sofort an.

Inzwischen standen Herrchens Schuhe zum Trocknen in der Sonne, auch seine tropfende Hose und Socken hingen an der Leine und der kleine, freche, ungezogene, ungehorsame (uebertreibende) Klaeffer sass frisch gebadet und gefoent im Wohnzimmer und knabberte an einem Kauknochen, waehrend ich von Frauchen die Leviten gelesen bekam.

Ist doch eigentlich ungerecht, oder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen