Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 26. Dezember 2011

Klingelnde Ungetuemer

Kennt Ihr das auch?

Man schlaeft ganz tief und fest seinen wohlverdienten Mittagsschlaf und dann schreckt einen ein laut anhaltendes Klingeln auf.

Wir haben drei verschieden klingelnde Ungetueme. Zwei die immer hin und her getragen werden, das andere steht neben dem Kamin.

Frauchens klingelndes Ungetuem hat einen anderen Ton als Herrchens. Interessant ist auch, dass Herrchens Ungetuem vor Anstrengung auch noch zittert. Kein Wunder, denn  Frauchens Ungetuem muss selten lange klingeln. Nur Herrchen hat da die Ruhe weg, und laesst sein Ungetuem uneeeeeeendlich lange klingeln. Manchmal dauert es Frauchen zu lange und sie verliert die Geduld. Dann hab ich schon mehrmals beobachtet,  wie Frauchen Herrchen das klingelnde Ungetuem hinterhertraegt.

Ich schlief gerade diesen Schlaf der Gerechten, muss mich ja noch erholen, als Herrchens klingelnde Ungetuem mich hochschreckte. Ich brauchte ein bisschen, bis ich wusste, dass es nicht der Hase war, dem ich grad hinterhergelaufen bin, sondern, dass ich auf Frauchens Bett lag und von Herrchens klingelnden Ungetuem geweckt worden war.

Herrchen war im Nebenzimmer. Ich konnte ihn hoeren, aber wie so oft liess er das klingelnde Ungetuem einfach klingeln. Frauchen war auch nicht in der Naehe...

Seufz, da packte mich das Mitleid mit dem klingelnden und zitternden Ungetuem, stand auf, nahm das zitternde und klingelnde Ungetuem ins Maul und brachte es Herrchen ins Nebenzimmer.

Sprachlos und verwundert starrte Herrchen mich an .... jetzt weiss er: was Frauchen kann - kann ich schon lang!

...ausserdem wollte ich in Ruhe meinem Hasen wieder hinterjagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen