Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 13. März 2015

Rüde oder Hündin ?

 
Verratet mich nicht, aber ich hab Frauchen und Herrchen letztens belauscht. Sollte Inka Vater und ich & Apollo Grosseltern werden, möchte Frauchen unbedingt ein Weibchen haben. Herrchen jedoc, besteht auf ein Männchen.
 
Ich bin ja sicher, dass Frauchen sich durchsetzen wird, aber ich hab mal über die Vor- und Nachteile nachgedacht.
 
Generell sagt ja der Zweibeinervolksmund, dass Hündinnen leichter handzuhaben sind. Wir sind sanfter und leichter erziehbar. Die Jungs –und das kann ich bestätigen- neigen mehr dazu sich auf eine Rauferei einzulassen. Doch was Frauchen und Herrchen nicht wissen ist, dass wenn wir Mädels wirklich einen Konflikt mit einer anderen Hündin haben, können die Beisserein viel ernsthafter und gefährlicher sein als bei den Jungs. Bei den Machos geht es eher um kleine Machtkämpfe. Doch verraten werde ich das Frauchen bestimmt nicht.
 
Pluspunkt fuer einen Enkesohn wäre, dass Inka sicherlich mehr Eindruck auf die “bösen” Zweibeiner macht als Bonny, doch am Ende jagen wir sie alle gemeinsam vom Grundstück herunter.  
 
Ein Argument für den Weibchenpower ist sicherlich auch der Markierungsdrang der Jungs  - Frauchen hat es satt, dass die Jungs immer und überall das Bein heben. Hat einer von denen einen Zaunpfahl markiert kommen die beiden Anderen hinterher und pinkeln obenauf. Das gibt ein Gemisch aus Düften kann ich Euch sagen. Das riecht  Frauchen sogar mit Gegenwind.   
 
Ein Contra für unseren Mädelsclub ist unser Hormonhaushalt. Es ist richtig, dass bei uns die Hormone zweimal im Jahr verrückt spielen. Ist viel Arbeit uns in der Zeit getrennt zu halten. Da Inka während meiner Hormonzeit närrisch wird und sich ausserdem immer wieder daran erinnert, dass Apollo ihm damals zuvorgekommen ist, rächt er sich jedesmal mit einem ordentlichen Machtkampf.
 
Trotz Apollos Unterwürfigkeit, beisst Inka ihn ordentlich und inzwischen trennt Frauchen die Beiden auch während meines Hormonhöhepunktes.
 
Keine einfache Entscheidung - lassen wir uns überraschen, wofür Frauchen und Herrchen sich entscheiden werden.
 
Ersteinmal muss unser Dicker sich bewähren.  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen