Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 5. März 2015

Model Karriere


 



 
 
 
Gefallen Euch meine Bilder auch so gut wie mir?

So beim betrachtender Bilder ziehe ich grad in Erwägung eine Model Karriere einzuschlagen. Dementsprechend hab ich mich erkundigt, worauf ich zu achten habe und hier die sieben Goldregelnd, sollte ich meine Karriere als Model starten.

Regel 1 - Schau genau
Wenn ich Modeln will, ist eine gute und seriöse Model-Agentur sehr wichtig für meinen Werdegang. Auf keinen Fall werde ich spontan und unüberlegt meine Pfote unter irgendwelche Verträge setzen. Besserlege ich sie meinem Frauchen vor. Ich werde niemals eine Agentur mit Hundeknochen bezahlen, nur damit sie meine Fotos in ihre Kartei aufnimmt. Seriöse Modelagenturen verdienen ihr Geld mit dem Vermitteln ihrer Models. Nicht damit, dass sie Models unter Vertrag nehmen.

Regel 2 - Sei realistisch und ehrlich zu dir selbst
Wenn du unter 0,65 Meter hoch bist, dann ist eine Laufsteg-Karriere eher unwahrscheinlich. Allerdings gibt es in vielen Modelagenturen eine Kategorie People/Commercial, für die eher „normale“ Models gesucht werden.

Regel 3 - Sport ist alles
Beim modeln ist ein straffer, trainierter Körper sehr wichtig. Parkbesuche sind eine gute Möglichkeit Sport zu treiben. Aber auch zuhause, drei bis viermal wöchentlich den Hasen hinterherjagen, lässt mich fitter werden. Sportarten, die draußen ausgeübt werden können, haben wegen der frischen Luft noch einen positiven Effekt auf meinem Fell.  

Regel 4 - Du bist, was du isst
Gesunde Ernährung ist wichtig. Wer sich gesund ernährt, wird weniger krank und ist eher in der Lage, die Anstrengungen des Modellebens auszuhalten. Wer sich gesund ernährt hat außerdem schöne, straffe Haut und glänzende Haare, beides wichtige Voraussetzungen für einen guten Gesamteindruck.  

Regel 5 - Pflege dich natürlich schön
Ich achte ganz besonderns auf mein Make-Up und das mein Waschgel auf einen möglichst neutralen PH-Wert und wenig Duft-, Farb- und andere künstliche Zusatzstoffe – je natürlicher, desto besser. Spinnt Ihr? Einmal im Jahr reicht waschen vollkommen aus – ich denke der Naturlook kommt nur rüber wenn ich mich vorher nocheinmal im Staub wälze!

Regel 6 - Glückliche Hündin sind die schönsten Hündinen
Ich mache nur Dinge, die dir Spaß machen. Fresse viel. Schlafe viel. Ärger die anderen viel. Ich bin absolut im Reinen mit mir selbst. Eine positive Ausstrahlung und ein ausgeglichenes Wesen machen nicht nur schön, sie helfen auch, Stress weniger an sich heranzulassen. Was ist Stress?

Regel 7- Eine gute Dogsedcard
Um mich auf Modeljobs oder bei Agenturen zu bewerben, brauch ich eine Dogsedcard, also Fotos von meinem Gesicht und meiner athletischen Figur. Als Fotografen wähle ich natürlich mein Frauchen aus. So laufe ich nicht in die Gefahr, dass Fotos von mir gemacht werden welche ich später bereuen könnte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen