Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 5. März 2015

Deine Weisheit sei die Weisheit der grauen Haare, aber dein Herz sei das Herz der unschuldigen Kindheit.


Oh Schreck… ich entdecke jeden Morgen mehr graue Haare in meinem Fell. Besonders um meine Schnauze herum macht es sich stark bemerkbar. Frauchens trockener Kommentar war nur “Graue Haare = mehr Weisheit”. Lieber Schwarz muss ich da ehrlich bellen.  

Fell ergraut ja nicht plötzlich. Aber mir kommt es gar so vor.  Ich hab mich schlau gemacht und im Schnitt leben Haare drei bis sieben Jahre, dann fallen sie aus und ein neues Haar wächst an dieser Stelle.

Nach und nach werden so meine wunderschoenen schwarze Haare immer weniger, dafuer aber die Weissen immer mehr.

 
Die einzige Genugtuung die ich habe, ist, dass Frauchens, Herrchens und Apollos Fell genau wie meins, mit jeden Tag grauer wird.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen