Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 15. November 2010

Pantheon

Unser Haus liegt an einem Hang und wir haben viel Platz zum Laufen. Leider gibt es um unser Haus einen dichten Zaun, sodass wir nicht einfach zu den Nachbarhunden laufen koennen, aber auch so haben wir viel Platz wo wir uns austoben koennen.

Vorgestern hat Herrchen ein Loch im Garten gebuddelt - Zu Ehren des obersten olympischen Gottes der griechischen Mythologie am höchstgelegensten Teil des Gartens. Hier hat unser Zeus, der nicht mehr unser Zeus ist, eine gute Aussicht über das Tal und hat so auch die Möglichkeiten auf uns aufzupassen.  

Wir hatten alle unseren Spass mit dem wachsendem Erdhaufen. Frauchen grinste nur - Herrchen wurde nach einer Weile etwas ungeduldig. Ich weiss nicht ob es daran lag, dass wir den Erdhaufen durcheinander brachten, oder Erde in das Loch zu Herrchen fiel.

Neben Herrchen, Frauchen und dem Loch lag Zeus - der nicht mehr Zeus ist - eingehuellt in MEINE Decke. Ich nahm ihm die Decke zwischendurch mal weg, aber da grinste Frauchen nicht mehr, schimpfte mit mir, nahm sie mir weg - und deckte Zeus, der nicht mehr Zeus ist, damit wieder zu. Ein eigenartiger Geruch schlug mir entgegen, das war nicht mehr Zeus Geruch.

Als von Herrchen nicht mehr viel zu sehen war, sprang er aus dem Loch. Jetzt war mal endlich Platz und so sprang ich kurzentschlossen hinein, beschnueffelte alle vier Ecken - aber ehrlich gesagt war es mir zu eng dort unten. Also sprang ich wieder raus und Herrchen legte Zeus, der nicht mehr Zeus ist, in die Tiefe.  

Nachdem Zeus, der nicht mehr Zeus ist, in MEINER Decke eingewickelt, in dem tiefen Loch lag, begann Herrchen das Loch wieder zuzuschuetten. Er forderte uns auf, ihm zu helfen. Aber JETZT wollten wir nicht mehr und trollten uns davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen