Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Mittwoch, 16. April 2014

Üüüüberraschung die Zweite

 
Bevor Frauchen die Überraschung im Wohnzimmer entdeckte, stellt sie fest, dass Apollo und Neron mal wieder mit viel Geduld einen Weg zur Strasse gefunden hatten.
 
Sie hatten eine Maus verfolgt und da die Maus in einen Zwischenraum entwischen konnte, haben sie stoisch alles aus dem Weg geräumt, bis sie endlich am Gitter vorbei kamen. Sie vergrösserten den Zwischenraum und zwängten sich irgendwie durch die Steine. Dann trieben sie sich auf der Strasse herum, bis sie Frauchen nach Hause kommen hörten und zu ihr liefen. 
 

Schnell hatte Frauchen den Fluchtweg der Maus und der beiden Schlingel entdeckt und verbarikadierte den Ausgang so, damit die Beiden nicht wieder auf dumme Gedanken kamen.

Anschliessend entdeckte sie im Haus einen freudig strahlenden Wirbelwind inmitten des Chaos. Frauchen brachte keinen einzigen Ton heraus und entliess die stolze Bonnie wortlos in den Garten. Schade, ich hatte mich so auf ein Donnerwetter gefreut...

Während Frauchen aufräumte, schnüffelten wir eifrig an unserem kleinen Kläffer. Er roch nicht nur nach Wasser, Schlamm und nassem Fell, nein, wir erschnüffelten auch einen metallischen Geruch.


Er hinkte wie üblich und am linken Hinterbein störte ihn etwas - aber so sehr er versuchte sich zu befreien, es konnte den Störenfried nicht loswerden.

Als Frauchen uns dann endlich das Fressen zubereitete, versuchten wir sie auf Nerons Hinterbein aufmerksam zu machen, aber sie verstand anfangs unsere Zeichen nicht.

Doch dann entdeckte sie die Hasenfalle an Nerons Bein und obwohl er sich in der hintersten Ecke der Hütte versteckte, als Frauchen mit einem Hasenfallenschneidegerät auf ihn zuging, packte sie ihn am Nacken, zerrte ihn aus der Hütte und befreite ihn von der Falle und den Schmerzen.



Befreit humpelte unser Kleiner davon und wer leckte Frauchen dankbar die Hand? Unser kleiner Wirbelwind... warum Neron das nicht selbst machte, weiss ich nicht, aber Bonnie macht das ja bekanntlich gerne, und ausserdem muss sie sich ja auch noch für das Durcheinander im Wohnzimmer entschuldigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen