Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 24. April 2014

Sharing is caring

Bekanntlich begleiten der kleine Wirbelwind und meine Wenigkeit Frauchen durch die Nacht. Was mich angeht, pass ich auf Frauchen auf, damit ihr nichts geschieht. Was unseren kleinen Wirbelwind angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob sie sich als “Wachhund” betiteln dürfte, schläft sie nachts doch wie ein Stein. Aber offiziel ist es unsere Aufgabe  Frauchen und das Haus zu beschützen,. Wo sonst, wenn nicht direkt aufs Frauchens Schlafstelle.
Oft werden wir aber gefragt, ob es gesund sei, dass Zweibeiner und wir in einem Bett schlafen.
Ganz offen und klar bin ich der Meinung, dass das vollkommen ok ist. Bonnie und ich sind beide gesund und es hat uns bisher noch nicht geschadet. Ungeziefer bringt Frauchen nicht mit, darauf achten wir und ausserdem stellt sie sich vorher immer brav unter den von mir so ungeliebten Wasserstrahl. Mich wundert es sowieso immer, dass Frauchen sich da so häufig FREIWILLIG nass macht - FREIWILLIG !!!
Na gut, aber weiter im Gebell - Da Frauchen auch weitherhin die Rangordnung respektiert, seh ich kaum Einwände in einem gemeinsamen Bett zu schlafen.  
Hygiene ist sicherlich ein gutes Argument. Denn wenn Frauchen nachts auf Toilette geht oder sich ein Glass Wasser holt, läuft sie meist barfuss durchs Haus, um dann wieder mit ihren nackten Füssen ins Bett zu gehen. Bei aller Zweibeinerliebe stell ich mir doch manchmal die Frage, wo sie eventuel hineingetreten sein könnte. Doch Frauchen aus dem Bett zu knurren hab ich noch nicht über mein Herz gebracht.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass es da doch viel unhygienischere Dinge als unsere Zweibeiner gibt – wie zum Beispiel Ratten, fliegende Ratten, der Briefträger und Inkas Markierungen an Herrchens Zweirad...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen