Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 24. April 2014

Fröhlicher Weckdienst!

Es gibt Tage an denen Frauchen sehr zeitig aufsteht, sich unter den Wasserstrahl stellt und uns anschliessend unser Frühstück serviert.
Dann gibt es aber Tage an denen Frauchen später aufsteht und somit unser Frühstück sich hinauszögert. Heute Morgen war einer dieser Tage. Frauchen wollte einfach nicht wachwerden und da uns allen der Magen knurrte, opferte ich mich und ging leise an Frauchens Bett.
Millimeter vor Frauchens Gesicht schnüffelte ich eifrig, und sog die Luft um Frauchens Gesicht eifrig ein. Ich musste doch herauszufinden, ob Frauchen noch lebte, schon wach ist und ob es auch wirklich Frauchen sei. Meine Barthaare streiften ganz sachte Frauchens Nasenspitze, doch sie öffnete noch immer nicht die Augen.
Plötzlich kitzelte es in meiner Nase und ich musste laut niesen, direkt in Frauchens Gesicht. Frauchen öffnete ein Auge und ich strahlte sie lächelnd an und hechelte ihr einen Morgengruss zu.
Nun konnte sie endlich aufstehen und uns das Frühstück servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen