Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 10. Juni 2013

Zur rechten Zeit am rechten Ort

Gegen den aufdringlichen Apollo und Inka kaempfte ich hart um sie - ich liess sie nicht aus dem Maul, bis Frauchen mir endlich die Tuer oeffnete und halbverschlafen hinter mir ins Schlafzimmer ging.
Stolz legte ich ihr den kleinen Nager vor die Fuesse und musste schnell wieder zuschnappen, denn er versuchte noch verletzt zu entwischen.
Erfreut schien Frauchen nicht zu sein, auch wenn sie mich lobte. Nicht bevor sie nach Herrchen rief. Ich wunderte mich, normalerweise packt sie unsere Beuten immer selbst in die Muelltuete aber ich glaube, dadurch, dass das Vieh noch zuckte, sollte Herrchen die grosse wohlgenaehrte Ratte mitnehmen. Als sich das Tier wieder bewegt, packte ich sie nocheinmal und brach ihr das Genick, dann setzte ich mich stolz wie Oskar davor und wartete auf Herrchens und sein Lob.
Der und das kam auch, nur kuerzer als erhofft, denn schnell packte er das tote Tier und verschwand mit ihr. Dabei hatte ich noch keine Zeit sie ordentlich abzuschlecken.
 
Frauchen schmiss mich kurzerhand aus dem Schlafzimmer und als ich wieder rein durfte war der metallische Geruch verschwunden und es roch scharf nach Putzmittel. Nicht gut fuer meine feine Nase. Ausserdem konnte ich meine Lieblingsdecke nirgendwo finden - die muss Herrchen zusammen mit der Ratte mitgenommen haben.
 
Was Frauchen und Herrchen nicht wissen: nicht alles ist auf meinen Mist gewachsen ist. Ich bat Frauchen mir die Tuer aufzumachen, um mich zu erleichtern und hoerte just in dem Moment das Quicksen der Ratte. Sofort lief ich hin und entdeckte sie in Herrchens Falle. Sie versuchte zu entwischen und sah nicht, dass ich genau hinter ihr stand und nur noch zuschnappen musste.
Wenn Herrchen wuesste, dass seine Falle ziemlich schlecht sind, wuerde er endlich auf Frauchen hoeren und eine neue kaufen.
Ich hab mir die Falle mal angesehen, sonderlich gefaehrlich sieht sie nicht aus... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen