Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 28. Juni 2013

Pseudogravidität

Nun ist es offiziel… unser kleiner Wirbelwind bekommt keine kleine Welpen. War alles nur Einbildung. Wie damals bei mir. Sogar die Zweibeiner in den weissen Maentel haben wir beide getaeuscht. Gut gemacht kleiner Wirbelwind.
Dabei haben wir das noch nicht einmal mit Absicht gemacht. Bei einer Scheinschwangerschaft sorgen unsere Hormone im Koerper dafuer, dass wir denken schwanger zu sein, obwohl dies nicht der Fall ist. Unsere Zitzen schwellen an und die Milchproduktion beginnt.
 
Dieses Phaenomen haben wir noch von unseren Ur-ur-ur-ur-urgrossmuettern. In der Wildnis hat es naemlich die Funktion, dass mehrere Huendinnen eines Rudels die Welpen der Chefin fuettern koennen. Denn nur die Alpha Huendin bekommt einen Wurf. Wenn sie auf Jagd ist, koennen die Welpen also weiter gesaeugt werden.
Bonnie hat sich wie eine werdende Mutter verhalten, sie machte sich  ein Nest in ihrem Schlafplatz, schleppte MEINE Spielsachen mit sich herum, bewachte und versorgte diese.  


Daran, dass Bonnie scheinschwanger war, sehe ich, wie gut sie sich mir untergeordnet hat.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen