Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Samstag, 4. Mai 2013

Fellpflege

Gemaess Frauchen ist unsere Sauberkeit absolut wichtig und notwendig. Da teilen sich schon unsere Meinungen, denn das was fuer Frauchen sauber ist, ist fuer uns noch lange nicht dreckig. Im Gegenteil, nach einem gruendlichen Bad riecht man naemlich nicht mehr wie man selbst, und wenn ich hier nicht das Alpha waere, kaeme ich in arge Probleme. Aber mit Frauchen das auszudiskutieren ist zwecklos. Das bekamen Bonny und ich mal wieder zu spueren.
 
Dem Hundegott sei Dank bleibt uns ein regelmaessiges Buersten oder Kaemmen alle paar Tage erspart. Und der, der es dringend noetig haette (naemlich unser kleiner Klaeffer) geht jedes Mal stiften, wenn er Frauchens Vorhaben erahnt.
 
Nun stand Bonny das erstemal in ihrem Hundeleben in Frauchens Glaskasten, wo warmes Wasser aus der Wand sprudelt. Ihr haettet Bonnys Gesicht sehen sollen, als das Wasser auf sie niederprasselte und dazu noch Frauchens entschlossenes Gesicht, die kleine Piratin auch ja nicht entwischen zu lassen.
 
War ein kurzer Kampf, Frauchen gewann. Denn schnell hat der kleine Wirbelwind herausgefunden, wie angenehm das warme Wasser sein kann und genoss ausserdem, Frauchens komplette Aufmerksamkeit.
 
Bei mir ist das ganz anders. Ich geniesse zwar auch Frauchens Aufmerksamkeit aber ich nehme das alles mit einer stoischer Haltung ueber mich ergehen und nehme alles mit Engelsgeduld hin, ohne grosses Aufhebens davon zu machen. Vielleicht gehe ich dann so als eine wahre Maertyrerin in die Geschichte ein. 
 
Trotz Bonnys Freude am Baden, hielt sie sich an den Pakt, den wir geschlossen hatten. Sie hat sich nach dem Abduschen gruendlich geschuettelt und so Frauchen von Kopf bis Fuss durchnaesst.
 
Nur das Frauchen inzwischen eine kleine Spielverderberin ist, denn lange Hosen zieht sie grundsaetzlich nicht mehr an, wenn sie uns in diesen Glaskasten setzt und waescht.
 
Auch haelt sie inzwischen alle Tueren gut verschlossen, damit wir nicht mit grossen Saetzen durchs Haus rasen und uns noch feucht auf Herrchen oder Frauchens Lager oder gar auf die gute Couch legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen