Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Samstag, 4. Mai 2013

Extraportion

 
Wollte Euch nur berichten, das ich ein effizientes System entwickelt habe, um mir eine extra Portion Futter zu ergattern.
 
Ich setze mich kerzengerade direkt neben Frauchen an den Tisch, schaue sie mit grossen kugelrunden Augen und zurueckgeklappten Ohren an, um mir dann mit grosser Geschwindigkeit die angebotenen Leckereien von der Hand zu schnappen.
 

Klappt uebrigens nur bei Frauchen, Herrchen ist ein kleiner Egoist und frisst alles selbst. Da hol ich mir nur eine leckere Zwischenmahlzeit ein, wenn er aufsteht und sein Fressen zu lange alleine laesst. (siehe http://m-i-n-a-z.blogspot.com/2011/07/verschlungen.html )
 
Bei Herrchen bin ich der Meinung, dass er keinerlei Gefuehl fuer eine ausgewogene Mahlzeit hat. Sobald Frauchen auf ihr Lager geht, steht Herrchen schon in der Kueche und bereitet sich allerlei Leckereien zu. Dabei hat er alles gefressen, was Frauchen ihm vorher auf den Teller gelegt hat.
 
Doch ein kurzer Blick auf den mittleren Teil seines Koerpers bestaetigt mir, dass Herrchens Futterzunahme angemessen ist. 
 
Nicht so Frauchen, bei ihr sieht man schnell, dass die Menge reduziert werden sollte, und fuer Frauchen opfer ich mich da gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen