Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 22. September 2017

Unsere Sommer

Lange hat unser Frauchen gebraucht über Nerons plötzlichen und brutalen Tod zu kommen. Immer wieder beobachtete ich mein heissgeliebtes Frauchen wenn sie nach ihm suchte und dann traurig aufs Nachbarsgrundstück blickte, wo sie ihn Tod gefunden hat. Neron war Bestandteil unseres Hauses gewesen, wurde er doch von der Zweibeinerbesitzerin mit weitergegeben. 
Oft musste ich ihm klarmachen wer hier Alpha ist, doch jetzt wo er nicht mehr da ist, vermisse sogar ich unseren kleinen, fröhlichen, lebenslustigen Cocker. 



Seit kurzem summt Frauchen folgendes Lied immer und immer wieder und redet auch wieder von diesem kleinen nervigen Kläffer.

UNSERE SOMMER


Ich denk noch daran, unsere Sommer, tausend Träume lang.
Seh uns am Kanal auf dem Brückchen stehn.
Unsere Sommer sollten nie vergehn.

Quer durch unseren Garten, den Kanal hinunter.
Du buddelste uns diverse Tunnel um in Nachbars Garten herumzutoben
In dieser Zeit der Jugend lag was man Zukunft nennt ganz weit, so weit.
Es war die Zeit von Jagen and Toben, Fressen und Streicheinheiten.
Doch in uns drin war schon die Angst vorm Ältersein,
Vorm Zwang sich krumm zu biegen.
Doch wir lebten jeden Tag, als wär das unser letzter Tanz.

Bilder falln mir ein, unsere Sommer schienen voll Licht zu sein.
Zwischen Jagen,
dösen im Schatten.
Unsere Sommer, tausend Träume lang.
leckeres Futter,
unsere Sommer.
viele Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen ,
Sonne im Gesicht, Leben ohne Pflicht,
unsere Sommer, wie ein Spiel im Licht.

Jetzt machst du Dienst an der Regenbogenbrücke,
Und man nennt dich Nero.
Inka und Du fehlt mir, zusammen waren wir meine Helden in jedem Traum.

Ich denk oft daran, unsere Sommer, tausend Träume lang.
Seh uns am Kanal auf dem Brückchen stehn… wartend auf Frauchens Heimkehr
Unsere Sommer sollten nie vergehn.

Das Lied kennt Ihr bestimmt, der Text wurde nur etwas abgeändert...zum Wochenende einen kleinen Ohrwurm

https://www.youtube.com/watch?v=whi2E5Kt2k8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen