Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 3. März 2017

Markierung

Rüden markieren durch Urin ihren Besitz und Bereich - Zweibeiner markieren "Ihre" Tiere mit Tätowierungen. Sie haben aber auch die Eigenart sich selbst zu kennzeichnen. Bei den Zweibeinern werden mit Farbmittel die Motive anhand von einer oder mehreren spitzen Naden in die Haut gestochen. Sie können verschiedene Funktionen haben, wie ei Mitgliedszeichen oder ein rituelles Symbol. Sie sind eine Möglichkeit Exklusivität, Selbstdarstellung, Protest, politische Stellungsnahme und Geltungssucht auszudrücken. 

War dies früher nur speziellen Zweibeinergruppen vorbehalten ist es inzwischen ziemlich modern so ein Tattoo zu tragen, viele vergessen nur leider, dass es ein Lebenlang hält und die Geschmäcker mit dem Alter sich ändern. Es ist ziemlich schwierig dieses Modeaccessoire wieder loszuwerden. 

Bei uns dient die Kennzeichnung zur Identifikation. Der Vorgang ist schmerzhaft und sollte nur unter Betäubung bei uns gemacht werden. Doch auch wenn Zweibeiner darauf bestehen uns zu markieren, heisst es noch lange nicht, dass es fälschungssicher ist oder gar ein leben lang lesbar ist. 

Doch die Zeiten ändern sich dem HundeGott sei Dank. Heutzutage werden wir meist mit einem kleinen elektronischen Mittel markiert. Dieses Mikrochip wird uns implantiert, was ziemlich schnell,einfach und sogar ohne Betäubung schmerzfrei geht. Er ist fälschungs und manipulationssicher und währt ein ganzes Leben. Der Transponder is passiv, kann aber mit einem bestimmten Lesegerät gelesen werden.  

Noch besitze ich kein solch modernes elektronisches Teil - ich muss mal ein ernstes Wort mit Frauchen reden. Andererseits... mein heissgeliebtes Frauchen hat sich selbst auch noch nicht markiert... Eventuell ist ja die Grundbedingung, dass erst der Zweibeiner markiert wird und dann wir? 

Ein Motiv für Frauchen hätte ich ja schon parat... natürlich ein Bildnis von mir! Anbei ein paar Vorschläge wie man mich porträtieren könnte. ... 

 

  

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen