Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Dienstag, 21. März 2017

Alterungsprozess

Es ist unfassbar und doch unabaenderlich. Es ist unvorstellbar und doch offensichtlich. Es ist lange leicht zu ignorieren, aber eines Tages nicht mehr zu bestreiten. 

Wir alle werden aelter, doch ploetzlich bin ICH alt. 

Mit meinem heissgeliebten Frauchen sind wir weit vorangekommen. Wir koennen nicht nur vom Gestern berichten, sondern auch von unser aller Morgen. 

Altern ist nicht so schlimm. Ich hatte ja mein heissgeliebtes Frauchen. Frueher hatte ich mehr Muskeln und war vitaler in allem was ich angegangen bin, jetzt freu ich mich, meine Ruhe auf Frauchens Lager zu haben. 

Manchmal schaue ich an mir herunter und wunder mich wie alt doch mein Koerper geworden ist. So langsam holt mich die Realitaet ein. 

Hin und wieder hatte ich bereits mein Wehwehchen aber mir scheint diesesmal wird es laenger dauern bis ich das hier ueberstanden habe, sollte ich das ueberstehen koennen. Der Koerper verschleisst leider und manches wird im Alter irreparabel. 

Mein heissgeliebtes Frauchen hat die letzte Zeit mit mir bei diversen Zweibeinern mit weissem Kittel verbracht und mir scheint meine Huefte ist nicht mehr intakt. Es stimmt, sie schmerzt und ich fuehle einen stechenden Schmerz wenn ich mich hinlege oder aufstehe. Ob das wirklich irreparabel ist? 

Mein rechtes Hüftgelenk ist nicht mehr da wo es sein sollte 

Dem Hundegott sei Dank ist mit meinem Rücken alles in Ordnung


Frauchen fluestert mir nun staendig ins Ohr, dass man so alt ist, wie man sich fuehlt. Und wie man sich fuehlt, darueber entscheiden unsere Gedanken und Einstellungen. 

Also werde ich mit Hilfe von diesen kleinen weissen Tabletten versuchen die Schmerzen zu kontrollieren und das Alter nicht weiter als Bedrohung anzusehen, sondern als eine Bereicherung und eine Chance. 

Hund wird nicht alt, weil hund eine gewisse Anzahl an Jahre gelebt hat. Hund wird alt, wenn hund seine Ideale aufgibt. Die Jahre zeichnen die Haut und das fell, Ideale aufgeben zeichnet aber die Seele. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen