Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Samstag, 4. April 2015

Letzte Ehre

Wir lieben unsere Zweibeiner, und erst recht die, welche uns gut behandeln. Mir kam folgende Geschichte über eine spezielle Zweibeinerdame zu Ohren.
 
In einem weit entfernten Ort verstarb vor kurzem eine alte Zweibeinerdame, welche regelmässig Kumpels von uns, Katzen und fröhlich zwitschernde Vögel fütterte. Wenn sie unterwegs war, hatte sie immer etwas zu fressen dabei. Sobald sie auf ein streunendes Tier traf, gab sie ihm etwas von dem Futter, welches sie bei sich trug.

Als die Zweibeinerdame nun verstarb, wurde sie nach Zweibeinerritual in einer kleinen Kapelle aufgebahrt. Dies sprach sich untern unseren Kumpels herum und so beschlossen sie, ihr die letzte Ehre zu erweisen.
 
Als sie zur Kapelle kamen und langsam eintraten, hatten sich bereits die Zweibeinerverwandten von der Zweibeinerdame versammelt. Diese blickten überrascht auf, als unsere Freunde respektvoll eintraten, und sich langsam vor die Holzkiste legten, in der ihre Zweibeinerdame lag.
 
Die Zweibeiner akzeptieren und verstanden sie, und respektierten ihre Trauer. Den ganzen Tag und die ganze Nacht verbrachten sie vor dem Sarg.
 
 
 
Dann zogen sie los, liessen einen von ihnen zurück und kurz bevor die Zweibeinerdame zum Krematorium gebracht wurde, kamen alle zurück und verabschiedeten sich von ihr und dankten ihr für die Zuneigung und Liebe, die sie ihnen zu Lebzeiten geschenkt hatte.
 
Als die Holzkiste mit der Dame aus der Kapellegetragen wurde, stimmten die Hunde zu einem kurzen Gejaule an, welches von den Vögeln auf den Bäumen fortgesetzt wurde.
 
Es gibt ganz besondere Zweibeiner, und deswegen verabschieden wir uns manchmal auf ganz besondere Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen