Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 12. Dezember 2014

Dobermann

Meine lieben Leute - hab mal ein wenig gegoogelt (oh ja - auch hund weiss, wie das geht. Ich brauch es nur selten, denn generell frag ich einfach nur Frauchen, die weiss alles.) und fand folgende Beschreibung :

Der Dobermann (wir nämlich: Ich, Inka und Apollo)  ist eine anerkannte deutsche Hunderasse.

Lebenserwartung: 10 bis 13 Zweibeinerjahre (70-91 Dobermannjahre)
Ursprung: Deutschland (wie sich die Zweibeiner immer so kompliziert ausdrücken, mein Ursprung ist bei meiner Mutter im Korb)

Temperament: Konzentriert, Gehorsam, Loyal, Energisch, Furchtlos, Intelligent (trifft natürlich alles auf mich zu, bei Inka zweifel ich mal die Intelligenz an, und bei Apollo wissen wir ja, dass er nicht Furchtlosig ist. Der kneift sogar vor unserem kleinen Kläffer!)

Größe: Ich:   61–68 cm (ich muss mal nachmessen wie hoch ich genau bin)
            Inka und Apollo: 66–72 cm (auch hier sollten wir mal)


Gewicht: Ich: 27-41kg (bei mir besser nicht nachwiegen - Frauchen behauptet ja immer schon ich sei
                                       zu dick)
                Inka und Apollo: 34-46kg (die koennen wir mal gerne auf die Waage stellen)



So, nun mach ich mich mal auf die Suche nach unserem kleinen Wirbelwind und dem kleinen Kläffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen