Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 1. Dezember 2014

Ausdauer und zäher Wille




Vor kurzem las mir Frauchen einen interessanten Bericht ueber einen Strassenhund aus einem anderen Land vor – die Geschichte von Arthur möchte ich gerne mit Euch teilen.
 

In diesem Land fand ein Outdoor Wettbewerb statt. Outdoor hab ich mir von Frauchen erklaeren lassen, ist ein Wettberwerb von Zweibeinern welcher zu Fuss, auf einem Drahtesel und auf dem Wasser stattfindet. In kleinen Rudeln legen die Zweibeiner eine lange Strecke zurück, die zusätzlich von vielen Höhenmetern erschwert wird. In dieser Meute vonZweibeinern gab es einen kleinen Rudel, der während einer Verschnaufspause Mitleid mit einem streunenden Hund hatten, und liebenswerterweise mit ihm ein Fleischbällchen teilten.
 

 
 
Als die Zweibeinergruppe aufbricht, folgt ihnen der Strassenhund und weicht ihnen nicht mehr von der Seite. So eine Futterquelle hätte ich auch nicht mehr aus den Augen gelassen.  

Das Abenteuer für unseren Freund ging durch Schluchten, dichte Wälder und Hochebenen. Unerschrocken machte er alles mit. Ein paar Mal müssen ihn seine neuen Zweibeinerfreunde aus dem Schlamm ziehen, aber er ist seelig so liebenswerte Zweibeiner gefunden zu haben.   
So glücklich und dankbar ist er, dass er sich auch bei dem Flusstrip nicht beirren lässt und –obwohl sie ihn am Ufer zurückgelassen haben- behende ins Wasser springt um ihnen hinterherzuschwimmen. Damit hat er sich wohl das Herz aller Zweibeinern erobert, denn seine neuen Zweibeinerfreunde ziehen ihn ins Boot und geben ihm einen Namen, Arthur. Damit war er ein fester Bestandteil des Rudels geworden, ich erinner mich da nur an Frauchen, sobald unser kleiner Wirbelwind einen Namen hatte war klar, dass sie nun Bestandteil der Familie war und nicht mehr gehen wuerde.  
 

Ausdauer und zäher Wille hat sich erprobt und Arthur hat nun ein festes Herrchen und zu Hause gewonnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen