Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 12. Dezember 2014

Cocker Spaniel

Da bin ich schon, mit dem kleinen Kläffer ging das eigentlich ziemlich schnell.
 
Der Cocker Spaniel (Neron eben) ist eine britische Hunderasse.
 
Lebenserwartung: 12-15 Zweibeiner Jahre (84-105 Dobermannjahre)

Ursprung: England  (ist doch klar, dass der NICHT bei meiner Mutter im Korb lag) 

Temperament:  Verspielt, Treu, Freundlich, Still, Anhänglich, Erziehbar (stimmt, Neron ist anhänglich wie eine Klette, manchmal kann er mir damit ziemlich auf die Nerven gehen, denn Frauchen ist und bleibt meins)

Größe: Weibliches Geschlecht: 36–41 cm, Männliches Geschlecht: 38–43 cm (unser Neron ist recht gross - ich denke er uebertrifft sogar die 43 cm. Mal nachmessen)

Gewicht: Weibliches Geschlecht: 12–15 kg, Männliches Geschlecht: 13–16 kg (Unser kleiner Kläffer muss da irgendwo dazwischen liegen, denn er ist weder weiblich noch männlich. Hat Frauchen doch keine Dobercocker haben wollen und im die zwei Fleischbällchen abzwacken lassen.... )
 
Lustig... mal sehen ob ich auch etwas zu unserem kleinen Wirbelwind finde...
 

1 Kommentar:

  1. I really enjoyed reading this article! I have just launched a book on The Cocker Spaniel care , here is the link http://www.amazon.co.uk/dp/B00JKIE3RY

    AntwortenLöschen