Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 25. August 2011

Schneegestöber


Wie Ihr bereits gesehen habt, hatten wir wieder dieses weiss-nass-kalte Phaenomen. Es kommt ziemlich selten vorkommt - ich kann die Male an einer Pfote abbellen.
Frauchen hatte mich an dem Tag im Schlafzimmer gelassen, und ich hatte es mir auf ihrem Bett gemuetlich! Ich verschlief fast den ganzen Tag, sogar Inka, Apollo und Neron waren ungewoehnlich still. Es wurde ziemlich kalt tagsueber und ich vergrub mich tief in FrauchensBett. Als es mir dann doch zu kalt wurde, holte ich mir noch zwei meiner Decken aufs Bett und warm eingemummelt wartete ich auf Frauchens Rueckkehr.

Da hoerte ich sie ud wartete freudig, dass Frauchen mir die Tuer aufmacht. Einmal offen stuermte ich aus dem Haus und blieb abrupt stehen. Verwundert stellte ich fest, dass der Boden weiss, nass und kalt war. Ich huepfte wieder ins trockene und schnupperte gen Himmel. Es roch definitiv anders. Inca und Apollo lagen gemeinsam in einer Huette und kamen gar nicht raus. Es war auch bitter kalt hier draussen.
Nur Frauchen und Neron freuten sich ueber die Abwechslung im Garten und tollten durch die Gegend. Ah nee - wenn der kleine Klaeffer gerne im weissen Etwas spielt, dann auch ich!
Also folgte ich den beiden in den oberen Garten und nach einer Weile spuerte ich die Kaelte gar nicht mehr und schlidderte mit grossem Vergnuegen ueber dieses weiss-nass-kalte Etwas.
 


Wir hatten soviel Spass, dass Inka und Apollo es auch nicht laenger in der Huette aushielten und sich zu uns gesellten.
Der Tag haette so schoen enden koennen, wenn Frauchen nicht auf die Idee gekommen waere, mich anschliessend noch zu waschen... Und trotz meiner angelegten Ohren und meinem treudoofen Hundeblick bekam mich Frauchen nicht weich, und sie bestand und vollzog meinen Waschgang.
Mein einziger Trost ist, dass Neron anschliessend auch dran glauben musste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen