Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 22. August 2011

Mucksmaeuschenstill


Heute hab ich ein tolles Geschenk fuer Frauchen. Ich hoer sie nebenan unser Futter anrichten. Inka, Apollo und Neron wartena auch schon brav auf das Futter, aber ich kann meine Stellung hier nicht verlassen.

Sie wird sich sicherlich wundern, wenn ich nicht zum Fressen komme und waehrend ich warte, bis sie mich vermisst, lecke ich noch eine Weile mein Geschenk sauber.

Was fuer ein Glueckstraehne! Schon seit Tagen hatte ich sie erschnueffelt, aber heute war sie nicht sehr achtsam und ich ueberraschte sie noch ziemlich verschlafen.

Kaum war die Kuechentuer offen, flitze ich in den Garten und verfolgte die Maus - oder war es eine Ratte? Die Jungs -noch voellig verschlafen- rannten hinter mir her, doch ich war schneller und packte sie unten am Wasserlauf. Sie quietschte noch zweimal und dann konnte ich sie problemlos zum Haus tragen. Nur noch das Klappern der Teller war zu hoeren.

"Maaaaaya..." Frauchen ruft mich... aber ich kann meinen Posten nicht verlassen, sie muss sich ihr Geschenk schon holen kommen.

Ich hoere, wie sie den Jungs die Naepfe hinstellt und sie zu fressen anfangen... Hunger hab ich ja auch, aber ich vertreibe mir die Zeit in dem ich noch ein wenig an der Maus herumlecke. Es schmeckt ein wenig nach Blut. Da, Frauchen naehert sich und fragt mich verwundert, warum ich denn nicht fressen moechte. Ihr muesst wissen, es ist ziemlich unueblich, dass ich mich so frueh am morgen in eine der Hundehuetten verkrieche.

Frauchen, nun schau doch richtig hin, was ich fuer ein tolles Geschenk fuer Dich habe. Ich stupse die Maus mit der Nase an und na endlich - Frauchen entdeckt das Geschenk.

Ja, ich bin einfach die Groesste. Das dicke Lob hab ich mir wirklich verdient und so setze ich mich stolz vor die Maus und lasse mich hinterm Ohr kraulen.

Dann muss ich noch einen Moment warten und auf die Maus aufpassen, bis Frauchen zurueckkommt. Bevor sie die Maus nimmt, testet sie erst noch, ob die Maus auch wirklich tot ist, aber ich habe ganze Arbeit geleistet....

... sie ist mucksmaeuschenstill.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen