Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 4. November 2016

Hachikō

Eigentlich war ich mir sicher gewesen, mit Euch die Geschichte von Hachiko bereits geteilt zu haben, aber ich kann sie in meinen Aufzeichnungen nicht finden. 


Sicherlich habt Ihr diesen schlechten Film gesehen mit diesem galant aussehenden Zweibeiner. Viele Zweibeiner (diesesmal NICHT mein heissgeliebtes Frauchen) greifen zu Taschentüchern, denn die Geschichte ist wirklich herzergreifend, doch der Film an sich ist nicht so der Hit. Frauchen und ich habe uns nur angesehen und mit den Schultern gezuckt. Egal – die Geschichte basiert auf der wahren und wunderbaren Geschichte eines Akitas im Land der aufgehenden Sonne.

Hachiko und seine ausserordentliche Loyalität zu seinem Herrchen. Wie auch mein heissgeliebtes Frauchen, verliess sein Herrchen jeden Tag das Haus und kam abends zurück. Da sein Herrchen das Haus zu Pfote verliess, begleitete ihn Hachicko ein Stück des Weges, an einen Ort, an dem sich viele Menschen versammelten, um dann mit einem quietschenden sich ziemlich langstreckenden Blechkasten fortzufahren.  Abends spuckte dieser quietschende sich ziemlich langstreckende Blechkasten die Zweibeinermassen dann wieder aus. 



Hachiko hatte bald die Zeiten gelernt und machte es sich zur Angewohnheit, sein Herrchen jeden Tag zum quietschenden sich ziemlich langstreckenden Blechkasten zubringen, um ihn dann abends dort wieder abzuholen.



Doch eines Tages spuckte dieser quietschende sich ziemlich langstreckende Blechkasten sein Herrchen nicht mehr aus und so kam Hachiko abend fuer abend an diesen Ort und wartete geduldig, dass sein Herrchen wieder ausgespuckt wurde.

Diese Treue und Loyalität beeindruckt viele Zweibeiner und Zweibeinerwelpen wird  die Geschichte immer wieder erzählt. 



Da entschlossen sich die Zweibeiner diesem treuen Freund nicht nur ein Denkmal zu setzen, sondern gleich mehrere. Nun wacht Hachiko als Denkmal an dem Ort, wo Hachiko sein Herrchen zum quietschenden und sich ziemlichlangziehenden Blechkasten  brachte und wieder abholte,  am Grab seines Herrchens, ein weiteres steht an der Arbeitsstelle seines Herrchens und noch ein paar weiteresind in dieser riesen grossen Stadt verteilt.

 

Und wie Ihr Euch denken könnt, haben mein heissgeliebtes Frauchen und Herrchen eines dieser Denkmäler besucht. Doch werdet Ihr es nicht glauben, der Andrang war so stark, dass sie Schlange anstehen mussten, um Hachiko kurz anfassen zu können….

Was für ein Vorbild. 
Frauchen hält die Pfote - Herrchen streichelt ihn 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen