Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Samstag, 17. September 2016

Aufopfernde Mutter

Nicht jede Hündin hat das Glück so ein tolles Frauchen und Herrchen zu haben wie ich. Als ich nun neulich mit Frauchen unterwegs waren, lernte ich diese Hündin kennen und ziehe mein Halsband vor ihr. 

Sie lebt seit längerer Zeit auf der Strasse, hat nun einige Welpen grosszuziehen, welche sie trotz Hunger und starker Schmerzen mit einer solchen Hingabe und Liebe grosszieht. Als sie grade die Welpen geboren hatte, wurde sie von einem Zweibeiner mit einem spitzen Gegenstand zweimal angestochen und wenn nicht Pepitas Kine gewesen wäre, wäre sie sicherlich verblutet. Wehren konnte sie sich nicht, denn ihr fehlen die Vorderzähne.. 

Stellt Euch also Frauchens Grossmutterherz vor!!! Ich hoffe, sie kommt nicht auf dumme Ideen. 

Doch auch mir geht die Hündin nicht aus dem Kopf und ich möchte ihr gerne folgende Zeilen widmen, in der Hoffnung, es findet sich ein nettes Frauchen für diese geschlagene Mutter und für jedes ihrer Welpen. 


Wie selbstverständlich gehst du ihnen zur Seite,

tröstest, wenn sie streiten.
Reges Wirken im Geborgnen,
vertreibst oft ihre Sorgen.
Ein grosses Herz in all dem Ringen,
ein Blick auch für die kleinsten Dinge.
Zärtlich und gut in jedem Augenblick,
so wird stets mehr der Liebe Glück.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen