Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 7. Juli 2016

Erzwungener Schlaf

Und da sass ich nun, bei den weissen Kitteln und neben mir auf dem Fussboden mein Frauchen. Mir war sooooooooooooo schwindelig. Ich versuchte mit aller Kraft gegen die bleiernde Müdigkeit anzukämpfen, aber mein Kopf wurde immer schwerer. Ich hab Frauchen schon bei Ankunft gebellt, dass wir wieder gehen sollten, mir gefielen die Gerüche an diesem Ort einfach nicht. Aber da kann Frauchen ja eisern und stur sein. Sie blieb. Und somit meine Wenigkeit und ComoTu gleich mit. Und da hockten wir nun auf dem Fussboden, Frauchen redete auf mich ein doch es wurde alles immer dunkler … bis alles Schwarz war.

Als ich wach wurde, tat mir einer meiner Ellbogen weh, doch das Schlimmste überhaubt hier in dieser Hütte war der zu enge Käfig in dem ich lag. Ich konnte mich nicht richtig aufsetzen, liegen war auch ungemütlich, ich war wütend und liess es auch jedem Zweibeiner wissen, der sich meinem Zwinger näherte. Und wer hatte mir das hier beschert, Frauchen. Die bekommt was zu hören, wenn sie mich hier endlich rausholt. Bevor ich weggeknickt war sass sie noch neben mir, doch jetzt war sie weit und breit nicht zu riechen oder zu sehen. Wo war sie überhaubt?  
Schräg über mir, schlief noch seelig ComoTu. Der konnte ja auch ruhig schlafen, sein Zwinger war gross genug für ihn.

Über mir lag eine kleine Hündin die genauso unzufrieden war wie ich. Sie passte ausgezeichnet in ihren Zwinger, doch auch sie hatte keine Lust mehr auf die weissen Kittel. Nachdem wir uns gegenseitig unser Leid geklagt hatten, kamen wir überein die Leute in den weissen Kitteln etwas zu ärgern. Und so stimmten wir Zweistimmig an und gingen denen dort so richtig auf die Nerven.

Erfolg hatte das Ganze, zumindest für mich… denn nach einer Weile erschien endlich Frauchen und holte mich aus dem Zwinger raus. Die Kleine über mir musste noch weiter ausharren, doch Ich und ComoTu wurden von Frauchen in die Blechkiste gepackt und wir fuhren endlich wieder nach Hause.

Dem Hundegott sei Dank. 

Was für ein Tag. Jetzt muss ich mich ersteinmal um meinen rasierten Ellbogen kümmern, er brennt ein wenig und da haengt so ein Faden hervor... was die Zweinbeiner da wohl gemacht haben?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen