Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Donnerstag, 7. April 2016

Hundegottes Wege sind unergründlich - den Sinn können wir nur erahnen

Also - ich hab mir das ja jetzt mal eine Weile angesehen. Ich kann ja verstehen, dass bei Herrchen und Frauchen Inkas Tod mit Liebes-Verlust-Schmerz verbunden ist, doch ich frage mich, wie das erst werden soll, wenn ich mal den letzten Weg gehen muss.

Es ist  im Sinne von Mutter Natur, dass unsere Körper eine kürzere Lebensdauer haben. Wenn wir auf “normale” Weise alt werden und irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, dass wir den Regenbogen hinaufgehen müssen, dann werden wir es Euch Zweibeinern signalisieren.

Des Hunde Gottes Wege sind unergründlich, den Sinn können wir nur erahnen, doch sollt Ihr wissen, dass wir unsere körperlichen Defizite und organischen Versagen nicht als leidend empfinden. Wir nehmen es gelassen hin und lassen dies auch zu. Es hilft uns bei der Ablösung unserer Seele aus dem Körper. Es sind Signale der Schöpfung, welche wir feinfühliger empfinden und vor allem widerstandslos gehorchen.

Wir wissen, dass Ihr Zweibeiner das starke Bedürfnis habt, uns erhalten zu wollen. Und sobald dem so ist versucht Ihr Zweibeiner die baldige Trennung mit diesem Denken von Euch zu schieben. 
Doch müsst Ihr auch verstehen, sobald wir müde werden, brauchen wir Eure Konzentration in eine liebevolle Rückschau über gemeinsame Erlebnisse. Damit verschafft Ihr Zweibeiner uns eine gewisse Erleichterung: Das Gefühl des Nicht-Loslassen-Können erschwert uns nämlich unseren Sterbeprozess, da wir unsere Kräfte sammeln müssen, um Euren beginnenden Schmerz zu lindern.

Ich bin sicher, mein Herrchen und Frauchen wissen, wie sehr wir sie lieben – besonderns meiner einer- selbst dann, wenn wir gehen müssen. Es ist nicht nur die Leere die Inka hinterlassen hat, sondern auch die Ungewissheit nicht mehr für ihn getan zu haben. Ihr Zweibeiner solltet aber wissen, dass auch wir ein perfektes Drüsensystem haben, welches uns durch Ausschüttung von Morphinen in den letzten Stationen hilft.Inka hat nichts gespürt und ist friedlich von uns gegangen. 


Herrchen und Frauchen verstehen nun langsam, dass sie Inkas Leere die sie momentan empfinden, mit Licht und Liebe ausfüllen müssen. Mit Erinnerungen an die schöne Zeit die wir mit ihm verlebt haben. 

Sie sollten sich ein Beispiel an mir nehmen… Ich schaue mir alte Fotos an und teile die Erinnerung und die schönen Momente mit Euch. Somit hab ich Inka die Kraft gegeben, sein neues Dasein zu finden. 

Ich würde mich freuen, wenn meine hinterbliebene Familie (Frauchen, Herrchen und der Rest der Meute) dasselbe tut, sobald ich den Pfad der ewigen Jagdgründe antreten muss. 

Ich weiss ja, dass ich Euch später wieder sehen werde…  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen