Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 8. Februar 2016

Frühschicht

In der besten Ehe gibt es auch mal Streitigkeiten - so auch bei Herrchen und Frauchen. Diese hatten sich fürchterlich gestritten und reden momentan nicht miteinander.

Da fällt Herrchen abends ein, dass er am nächsten Morgen bereits um 5:00 Uhr aufstehen muss, um einen frühen Flug zu erwischen. Da er aber nicht der Erste sein will, der das Schweigen bricht, legt er Frauchen einen Zettel an eine Stelle, von der er weiss, dass sie den Zettel auf jeden Fall finden wird.

Auf dem Zettel steht: “Muss morgen wieder ins Gebirge. Der Helikopter fliegt sehr früh, bitte weck mich morgen um 5.00 Uhr! Es ist sehr wichtig.”

Noch Dunkel draussen, merke ich im Halbschlaf, wie Frauchen um 05:00 Uhr ihren Wecker ausmacht und aufsteht. Sie wird Herrchen nun sicherlich wecken, dreh mich um und schlaf weiter. Später am Morgen weckt mich Herrchen der sich in seinem Lager rekelt. Er schaut erstaunt nach draussen und sieht, dass es bereits hell ist.

Er murmelt etwas vor sich hin, dreht sich zu seinem Nachttisch und entdeckt ein Zettel an seinem Wecker gelehnt auf dem Frauchen schrieb:

“Schatz, es ist 5:00 Uhr. Du musst jetzt aufstehen damit Du Deinen Flug rechtzeitig erwischt!”

Ich hab mich weggebellt.. - die spinnen die Zweibeiner -  


1 Kommentar: