Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 12. Februar 2016

Unabhängigkeit


Mein Vorschlag wäre - sollte Knopfauge das mit dem Laufen auf eigenen vier Pfoten nicht hinbekommen - folgendes Gerät zu bauen:




Denn das mit den harten Verbänden an ihren Beinen, klappt auch nicht sooooooviel besser. Oder bin ich zu ungeduldig?

Die Frage ist nur... gibt es das auch wenn die Vorderbeine hinüber sind? Und wie macht sie das dann hier bei uns den Berg rauf... runter ist das sicherlich kein Problem, zur Not helfen wir Knopfauge.

Mr. Killerkomando (2)

Ich muss Euch hiermit die traurige Nachricht überbringen, dass Mr. Killerkomando alias Skorpion von Frauchen in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.

Mr. Killerkomando wartete am selben Tag abends am selben Platz auf Frauchen und da sie seit dem Stich jeden Millimeter des Bodens absucht entdeckte sie ihn sofort…



Grüss unseren Zeus, Mr. Killerkomando

Mr. Killerkomando


Was war das?

Frauchen… ein langezogener Schrei… ich hechte von Frauchens Lager hoch und noch immer höre ich den Schrei. 

Grrr - die Tür ist verschlossen - somit dreh ich zum Balkon und öffne mit meiner Schauze die Schiebetür, damit ich durchpasse. Noch immer hab ich den Schrei aus Schmerz, Angst, Panik und Verwunderung im Ohr und suche nach einem Weg zu meinem Frauchen.

Dem Hundegott sei dank -  die Tür ist nur angelehnt und so stürme ich in den Raum, wo das warme Wasser aus der Wand heraus kommt.  Ich zerre den Stoff zur Seite. Mein vor Schreck und Schmerz zitterndes Frauchen schrickt etwas zusammen und ich folge ihrem Blick… 



... und mit dem Seifenwasser entwischte der Übeltäter, der Frauchen übelst gestochen hat.


Kein Grund zur Panik, das tut eine Weile weh – ich kann Euch sagen, ziemlich, aber dann geht das auch wieder vorbei. Mich hat so ein Biest auch schon mal gestochen…

Frauchen humpelt ein wenig durch die Gegend, aber nachdem ihre Pfote ziemlich angeschwollen ist, fängt sie nun langsam wieder an, abzuschwillen.

Sie bekommt wieder Farbe ins Gesicht und nach eine Weile ist sie wieder die Alte.


Und für soetwas holt sie mich aus meinen süssen Träumen. 

Nichts für ungut – aber was sind die Zweibeiner doch schmerzempfindlich. 

Training

Möchte ganz gerne ein paar Bilder von Knopfauges hartem Training schicken.

unter starken Schmerzen

mit Zuschauertribüne

 

Neustes Trainingsgerät

Kleines Dankeschön für Herrchen

Dienstag, 9. Februar 2016

Unter 4 Augen Gespräch

Hattu aua? Muttu aufpassen wenn Strasse übergehst.
Immer schön mit Mama. 

Hund und Katz



Wir können Knopfauge nur damit entschuldigen, dass sie noch nicht richtig laufen kann… denn wie kann es sein, dass sie aus den Katzen im Bild, kein fein gehacktes grob entsehntes Muskelfleisch macht. Durch den Fleischwolf muss sie die Katzen bei Ihrer Muskel-Wiederherstellung ziehen… nicht mit denen per Du sein oder gar Schmusen. 




Montag, 8. Februar 2016

Frühschicht

In der besten Ehe gibt es auch mal Streitigkeiten - so auch bei Herrchen und Frauchen. Diese hatten sich fürchterlich gestritten und reden momentan nicht miteinander.

Da fällt Herrchen abends ein, dass er am nächsten Morgen bereits um 5:00 Uhr aufstehen muss, um einen frühen Flug zu erwischen. Da er aber nicht der Erste sein will, der das Schweigen bricht, legt er Frauchen einen Zettel an eine Stelle, von der er weiss, dass sie den Zettel auf jeden Fall finden wird.

Auf dem Zettel steht: “Muss morgen wieder ins Gebirge. Der Helikopter fliegt sehr früh, bitte weck mich morgen um 5.00 Uhr! Es ist sehr wichtig.”

Noch Dunkel draussen, merke ich im Halbschlaf, wie Frauchen um 05:00 Uhr ihren Wecker ausmacht und aufsteht. Sie wird Herrchen nun sicherlich wecken, dreh mich um und schlaf weiter. Später am Morgen weckt mich Herrchen der sich in seinem Lager rekelt. Er schaut erstaunt nach draussen und sieht, dass es bereits hell ist.

Er murmelt etwas vor sich hin, dreht sich zu seinem Nachttisch und entdeckt ein Zettel an seinem Wecker gelehnt auf dem Frauchen schrieb:

“Schatz, es ist 5:00 Uhr. Du musst jetzt aufstehen damit Du Deinen Flug rechtzeitig erwischt!”

Ich hab mich weggebellt.. - die spinnen die Zweibeiner -  


Rise and Shine

Früh morgens und Deine Pfote schafft es nicht, das Licht zu verdecken, bevor die Stimmen in Deinem Kopf Dir einreden, dass es zu früh ist, zu dunkel, zu kalt um das Lager zu verlassen.

Schmerzende Muskeln liegen seit langem still und rebellieren heimlich, so tuend, als würden sie Dein Gehirn nicht hören, das ihnen befiehlt, sich zu bewegen.

Eine Legion von Stimmen ruft Dir die einstimmige Erlaubnis zu, dass Du weiterhin liegen bleiben darfst, dreh Dich um und geh zurück ins Land der Träume. Aber, Du hast nicht nach ihrer Meinung gefragt.

Die Stimme, der Du zuhörst,  ist die des Trotzes.

Eine Stimme, die Dir sagt, dass es einen Grund dafür gibt, warum Du den Unfall überhaubt überlebt hast und so liebe Zweibeiner gefunden hast, die Dich gerettet haben und nun andere Zweibeiner, die Dir über die schmerzhafte Zeit geholfen haben. Grund, warum Du Dich aufsetzt die Pfoten auf den Boden stellst und nicht zurück blickst, denn Du hast Arbeit vor Dir, Pepita!

Denn was ist jeder Tag, wenn nicht eine Serie aus Konflikten zwischen dem richtigen Weg und dem einfachen Weg. 10.000 Ströme breiten sich in Dir aus. Jeder verspricht, den Pfad des geringsten Widerstands zu sein.

Nur die Sache ist die – Du gehst momentan flussaufwärts. Und Du hast die Entscheidung bereits getroffen, Du hast Dich bereits entschlossen, Deinen Rücken dem zuzuwenden, was gemütlich und was ungefährlich ist, und was manche Vierbeiner “gesunden Hundeverstand” nennen würden. Wir ziehen den Hut vor Dir! Denn von jetzt an, wird es nur noch schwieriger und härter.

Knopfauge, Du hast Dich vergewissert, dass dies etwas ist, das DU möchtest. Denn der einfache Ausweg wird immer da sein… bereit, Dich davonzutragen. Du musst lediglich Deine Pfoten hochheben.  Doch Du tust es nicht. Mit jedem Schritt kommt die Entscheidung einen weiteren zu gehen! Weiter so, Pepita

Jetzt bist Du auf Deinem Weg.

Dies ist nicht die Zeit, um zu verweilen und zufrieden zu sein, wie weit Du schon gekommen bist. Du befindest Dich in einem Kampf gegen einen Gegner, den Du nicht sehen kannst.
Aber kannst Du fühlen, dass er Dir auf den Fersen ist, richtig? … seinen heißen Atem in Deinem Nacken spüren…

Weisst Du, was das ist? Das sind Deine Ängste, Deine Zweifel und Unsicherheiten, alle aufgereiht um DIch zu verunsichern und am Laufen zu hindern.

Doch Du bist tapfer und verlierst nicht den Mut, Knopfauge!

Auch wenn es nicht einfach ist, Du schaffst das, erinner Dich was Du schon alles hinter Dir hast!  

Ersticke diese Stimme der Unsicherheit mit dem Geräusch Deines Herzschlags und Deinen Schritten.  Verbrenne Deine Selbstzweifel mit dem Feuer, das in Dir ist.

Erinner Dich daran, wofür Du kämpfst! Erinner Dich daran, wie es war unabhänging auf vier Beinen zu stehen.

Du hörst diese Stimme die sagt “Du KANNST wieder stehen und gehen” und “du KANNST etwas schneller gehen und laufen” . Höre auf diese einsame entfernte Sitmme die EINE, die sagt, dass Du bereit bist, dass Du stark bist und dass es jetzt allein bei Dir liegt. Vergiss all die anderen Stimmen, die Dir einreden, dass Du es nicht schaffst. Mach weiter wie bisher und sei weiterhin stark.


Auch wenn ich das nach Aussenhin nicht zeige, bin ich stolz auf Dich und belle Dir zu:

Pepitas erster (heimlicher) Alleingang ohne jegliche Zweibeinerhilfe!!!
 

                             Steh also auf und erstrahle !


https://www.youtube.com/watch?v=4Xr88gBkY_I 

Knopfauges Wiederherstellung (3)

So möchte man doch gerne Muskeln wieder herstellen.... : 

Pepita mit der netten Zweibeinerin im bunten Kittel

Knopfauges Wiederherstellung (2)


Je besser die Heilung desto mehr Noppen bekommt sie aufgeklebt 

Sie geniesst die Aufmerksamkeit und bessere Beweglichkeit
Volle Konzentration beim Muskelaufbau

Aufrechtsitzen ist inzwischen kein Problem mehr

Knopfauges Wiederherstellung

Pepitas Rehabilitierung ist das ständige Bestreben von Herrchen und Frauchen unser kleines Knopfauge wieder in ihre vormals existierenden tierischen Zustand zu versetzen.

Zum einen versuchen Herrchen und Frauchen Pepita immer wieder zum Stehen oder Laufen zu bringen in dem sie diverse Hilfen benutzen und zum anderen bringen sie Knopfauge immer wieder zu einer Zweibeinerin mit bunten Kitteln die dann diverse Reize an Pepita ausprobiert, um ihre Eigenaktivität zu fördern. Die Behandlung an unserem Knopfauge zielt gröstenteils auf Pepitas Muskelaufbau, seit sie bei uns ist, liegt sie ja nur herum – damit sie sich wieder selbstständig bewegen kann und nicht mehr von Herrchen und Frauchen abhängig ist.

 Am liebsten sind Pepitas die Packungen die wohlige Wärme abgeben, doch ersichtlich hilfreich sind die komischen Noppen, die ihr für kurze Zeit angeklebt werden und dann komische Zuckungen hervorrufen .


Sie macht das nun schon einige Zeit mit und die Genesung ist zwar langsam, aber für uns alle ersichtlich. Macht Euch selbst einen Eindruck. 

Hier hat Pepita noch das Eisenteil im vorderen Beinchen stecken

Immer unter Argusaugen 
Anfangs war Knopfauge ziemlich k.o.