Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 4. Januar 2013

Cinnamon

 
Dieses Jahr lief die Nacht der lauten Geraeusche und Lichter am Himmel etwas anders ab. Wir rochen es sofort: das war definitiv kein mit Fleisch und Wuerstchen gefuellter Grill der da brannte. Wir bellten eine Weile, aber keiner beachtete uns - war nicht weiter schlimm, denn von den umliegenden Nachbarn erfuhren wir mehr Details ueber den Brand. 
 
Spaeter schlugen wir auf Heulen um - uns taten die Ohren weh. Warum fragt Ihr? Viele Zweibeiner kamen in knallroten Blechkisten mit lauten schmerzenden Sirenen an unseren Huetten vorbei. Ich weiss nicht, wie die verkleideten Zweibeiner das in der knallroten Blechkiste nur aushalten, uns tut von den schmerzenden Sirenen ziemlich die Ohren weh. Wir mussten ziemlich oft jaulen, ich kann schon nicht mehr an einer Pfote abzaehlen wieviele knallrote, sirenenbestueckte Blechkisten an uns vorbeirauschten.
 
Und da fiel mir die Geschichte der dankbaren Doberman Dame ein. Es geschah vor langer langer Zeit, lange bevor wir alle als Fellknaeul das Licht der Welt erblickten. Meine Hundemutter erzaehlte mir davon und so erzaehlte ich den Jungs von der Doberman Dame namens Zimt. 
Cinnamon war eine huebsche braune Lady. Sie war damals traechtig gewesen und die Huette ihrer Zweibeiner geriet in Brand. Es kamen also die Zweibeiner in ihren knallroten Blechkisten und den schmerzenden Sirenen zu der grossen Huette und einer der Zweibeiner rannte schnurstracks in die Huette, oeffnete die verschlossene Tuer und rettete Zimt. Der Zweibeiner  aus der knallroten Blechkiste ging zurueck und loeschte das Feuer zusammen mit den anderen Zweibeinern. Spaeter ging er in den Garten und setze sich um eine eine Weile auszuruhen. Es gab sogar einen weiteren Zweibeiner mit einem kleinen Kasten vor der Nase, der beobachtete, wie Zimt den Retter beobachtete und dann auf ihn zuging. Zimt hatte schlimme Brandwunden abbekommen und gab aus Dankbarkeit dem Zweibeiner aus der knallroten Blechkiste einen nassen Hundekuss, um sich bei ihm fuer ihr Leben und dass ihrer ungeborenen Welpen zu bedanken. Diesen Moment hatte der Zweibeiner mit der kleinen Blechkiste vor der Nase festgehalten. 
 
 
Boese Zungen behaupten, dass der Zweibeiner aus der knallroten Blechkiste Zimt nicht gerettet haette, aber das ist schnickschnack. Warum sollte sie ihm sonst das verrusste Gesicht abschlecken?
 
Viel haben wir bisher noch nichts von dem Feuer hier bei uns in der Nachbarschaft gehoert.  Kein Hund kam zu schaden, nur des Zweibeinerss Huette muss es ziemlich schlimm erwischt haben. Wir warten noch auf weitere Information, vielleicht pinkelt ja mal ein Beteiligter an unser Tor. .
 
Sobald ich etwas weiss, meld ich mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen