Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Mittwoch, 21. November 2012

Frauchens Verschlafen


Schon seit langem moechte ich  Euch den Grund fuer Frauchens "zu-spaet-aufstehen" erzaehlen.
 
Frauchen hat vor einiger Zeit das klingelnde Ungetuem ausgetauscht. Dieses neue Modell hat eine ziemlich grosse Anziehungskraft auf mich, und ich kann der Versuchung nicht wiederstehen, es an mich zu nehmen.

Ziemlich schnell hab ich herausgefunden wie ich das Klingeln zum Schweigen bringen kann und es hat auch ein paar Tage gebraucht bis Frauchen mich dabei erwischte.

Die klingelnden Ungetuemer wecken mich jeden Morgen aus meinem wohlverdienten Schlaf. Da mich das stoert und nun wusste wie ich das beheben konnte, hab ich ein paar Naechte das Ungetuem klammheimlich zu mir genommen. Sobald es einen Ton von sich gab, habe ich es ausgemacht.
War schon lustig Frauchen zu beobachten, wie sie ploetzlich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett sprang und ziemlich in Eile das Morgenritual durchfuehrte. Immer wieder schaute sie verstaendnislos das klingelnde Ungetuem an und verstand nicht, weshalb sie das Klingeln nicht gehoert hatte.  

Bis .... sie mich erwischte, wie ich das klingelnde Ungetuem vorsichtig mit den Zaehnen nahm und es zwischen meine Pfoten legte… seit dem bewahrt sie das klingende Ungetuem nicht mehr auf dem Nachtkaestchen auf, sondern im Nachtkaestchen. Aber ... ich muss nur lang genug beobachten, wie man dieses Nachtkaestchen aufbekommt...
 
Bis dahin - muss ich die seltenen Gelegenheiten wahrnehmen das klingelnde Ungetuem  in unbeobachteten Momenten  ganz vorsichtig aus Frauchens Tasche zu stibitzen und mit auf mein Lager zu tragen…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen