Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Dienstag, 22. März 2011

Manteca

Herrchen rief Inca zu sich: "Manteca- komm her".  Frauchen sah Herrchen ueberrascht an. “Manteca?” wiederholte sie fragend.  Verwundert sah Herrchen Frauchen an,  so nannte sie Inca doch auch ab und zu mal. So oder aehnlich, denn Frauchen gibt manchmal ganz andere Wortlaute von sich, als sonst die Zweibeiner um uns herum.

Frauchen schuettelte den Kopf. So haette sie Inca noch nie genannt. Aber Herrchen war felsenfest davon ueberzeugt und so beschlossen sie, dass Herrchen sie naechstes Mal darauf aufmerksam machen sollte, sobald  sie “Manteca” oder aehnliches sagen wuerde.
Tage spaeter rief  Frauchen uns zum Fressen und als Inca angetrottet kam, klopfte sie ihm auf den Ruecken und sagte liebevoll zu ihm “Mein Dicker”. Herrchen, der gerade in der Naehe den Garten goss, rief aufgeregt, “siehst Du, Du hast gerade “Manteca” gesagt!”.
Da fiel endlich der Groschen, und Frauchen musste ueber das kleine Hoer- und Sprachmissverstaendnis der Beiden lachen, spaeter erklaerte sie Herrchen den kleinen Unterschied zwischen "Matenca" und "Mein Dicker". Obwohl ich ehrlich gebellt keinen grossen Unterschied finde, denn beides hoert sich aehnlich an, und ausserdem fuehrt zuviel “Manteca” automatisch zu ”Mein Dicker”!

1 Kommentar: