Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Dienstag, 29. März 2011

Erloest

Endlich hat die Qual ein Ende. Seit Wochen schon stoerte mich eine Schwellung unter der Zunge und obwohl Herrchen mich zweimal zu dem Herrn mit der angenehmen Stimme brachte, dieser auf eine Druesenentzuendung tippte und Herrchen und Frauchen mir tagelang unappetitlichen Saefte verabreichten, ging die Schwellung nicht zurueck. 
Dann juckte mich die Schwellung eines Nachts so sehr, dass ich mich blutig kratzte. Es juckte immer staerker und ich musste mich einfach immer wieder kratzen. Begeistert war Frauchen von den Blutspuren nicht sonderlich, obwohl ich versuchte alle wegzulecken. Um weiteres Blutvergiessen zu vermeiden, band mir Frauchen ein komisches Plastikschutzschild um....
... Ich war wie vom Donner getroffen, was sollte das denn???  Ich ruehrte mich lange Zeit nicht von der Stelle und starrte bewegungslos den Boden an.  Durch Frauchens "Gut-zu-Reden" bewegte ich mich ein paar Millimeter, aber sobald ich gegen etwas stiess, blieb ich wie angewurzelt stehen und wagte keinen Schritt weiter.
Frauchen liess mich auf Herrchens Bett zurueck und still und einsam litt ich vor mich hin. Ich bekam dieses Plastikteil einfach nicht los. Dann fasste ich einen Entschluss und suchte Frauchen auf. Ich strengte mich ganz besondern an Frauchen auf meine Augen aufmerksam zu  machen. Und es klappte, denn nachdem ich Frauchen mit meinen grossen, traurigen, herzbrechenden Augen versprach, mich NIE WIEDER zu kratzen, nahm sie mir die Halskrause ab, blieb aber immer wachsam in meiner Naehe. Wie ein Schießhund passte sie auf, dass ich mich nicht wieder kratzte - aber es war nicht schwer, mich daran zu hindern, nur ein Blick auf dieses ungemuetliche Plastikteil genuegte, und mir verging die Lust am Kratzen.   
Als Herrchen nach Hause kam und meine Wunde untersuchte entdeckte er etwas komischer was hervorschaute, er zog neugierig daran und erloeste mich endlich von meinem Leid - Schaut her, dieses wundersame Ding zauberte er aus der Wunde hervor…  

 
Ich kann mich nicht erinnern, wie dieses sonderbare Ding unter meine Zunge kam, aber zum Glueck ist es nun nach Wochen wieder draussen und die Beule geht zurueck und juckt kaum noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen