Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 27. Juli 2015

Aufpäppeln

Uyuyuyuyuyuyuyuy…
 
Wutentbrannt ist Frauchen soeben davongerauscht und Herrchen wartet mit hängendem Kopf auf ihre Rückkehr. Ist ja auch dumm von ihm. Inzwischen müsste er doch unser geliebtes Frauchen kennen und wissen, dass sie solche Überraschungen GAR nicht leidern mag.
 
Dabei ist seine Idee richtig gut. Ich WEISS, dass Frauchen -wenn jetzt auch sauer- das Herz eine ZweibeinerOma hat und ihr Herz daran hängen wird.

Ich frag mich nur: Können soetwas nicht andere Zweibeiner machen? Muss das gerade unserem Herrchen eingefallen ist. Ich weiss genau, dass ich Frauchen noch mehr teilen muss und somit noch weniger Zeit mit ihr verbringen werde .
 
Die Sache ist die.
Herrchen hat immer noch sehr an der Sache mit seinem alten Herrn zu arbeiten. Er fühlt sich schuldig, nicht genug für ihn getan zu haben, und obwohl wir und Frauchen ihm da widersprechen, kann er das Gefühl nicht überwinden. Von Frauchen kenn ich das ja, dass ab und zu mal salziges Wasser aus den Augen läuft, aber momentan passiert das Herrchen ziemlich häufig. Um seine Leere etwas zu füllen, hat sich Herrchen mit einer Organisation von Zweibeinern in Verbindung gesetzt, welche sich um kranke, hungrige, misshandelte Strassenköter kümmert. Die Idee ist, dass die Tiere von der Strasse geholt werden, gesund gepflegt werden, gefüttert werden und eine neue Familie für sie gesucht wird.
Wo besser als bei uns, das stimmt schon, aber wenn ich ehrlich bin - passt mir das gar nicht. Wenn man sich unseren kleinen Wirbelwind anschaut, ist es vielleicht nicht schlecht, dass das Tier anschliessend wieder weggegeben wird, hier wird man ja überfüttert. Aber es schmeckt auch einfach zu gut.  

 
Nun sitzen wir hier alle im Wohnzimmer und warten auf Frauchen und auf unseren ersten Pflegegast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen