Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Freitag, 17. August 2012

In die Schranken weisen

... und anschliessend gingen wir spazieren. Ich war richtig aufgeregt und freute mich. Lange waren wir nicht mehr spazieren gewesen.

Der einzige Nachteil war das ungezogene Fellknäul, genannt Sumi. Sie hat soviel Fell wie unser kleine Kläffer, aber andere Ohrenstellung und an sich ist sie grösser, wenn auch noch sehr jung und ziemlich verspielt.
Irgendwie schien mir, ich wuerde ihren Geruch bereits kennen, aber ich kann mich beim besten Willen einfach nicht erinnern woher...
Das ist SUMI
Sumi war nicht zu bändigen. Sie sprang uns immer zwischen die Beine, sprang an uns hoch und lief uns vor die Füsse. Mir scheint, ihr Frauchen geht nicht sehr häufig mit ihr spazieren und so springt sie die ganze Zeit hin und her und geht einem ziemlich auf die Nerven.

Ich ging brav neben Frauchen und zeigte mich von meiner besten Seite. Herrchen versuchte Sumi zu erziehen, aber ich glaube, da muss er etwas mehr Zeit investieren, als nur einen Nachmittag.


Ich bin Herrchen dann mal zur Hilfe geeilt...


... und hab Sumi etwas in ihre Schranken gewiesen...




...und danach klappte es auch besser!

Sehr Ihr, man muss nur einen Profi fragen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen