Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Montag, 5. März 2012

Waschtag

Das Wichtigste zuerst, gekonnt bin ich Frauchens Waschtag diesesmal ausgewichen. Die Jungs mussten dran glauben.

Apollo
Apollo war der Erste. In die Wanne bekam Frauchen ihn nicht, aber sie hielt ihn schoen am Halsband fest und machte ihn klatschnass, um ihn anschliessend einzuseifen. Selbiges geschah mit Inka, der sich aber anschliessend raechte und die frisch geputzten Fenster etwas nass machte. Dann sprang er durch den Garten und waelzte sich auf dem Rasen waehrend Neron versuchte sich hinter dem Gebuesch zu verstecken. Aber Frauchen lockte ihn hervor (dummer Kerl) und so schaute der kleine Klaeffer nicht sonderlich gluecklich drein, als er von Frauchen ins Wasserbecken gestellt und eingeseift wurde.

Inka

Dabei hab ich es den Jungs zugebellt, denn Frauchen fing schon sehr frueh geschaeftigt an, unsere Decken einzuweichen, einzuseifen und abzuwaschen. Anschliessend hing sie ueberall unsere Decken zum Trocknen auf... um dann uns in den grossen Wassertopf zu stecken.


Ich schaute mir das Spektakel aus sicherer Entfernung an. Trotzdem wundert es mich, dass Frauchen mich nicht gerufen hat. Ich werde einfach cleverer mit meinen Verstecken - und so hat sie mich wahrscheinlich einfach nur vergessen!

Oder etwa nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen