Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Sonntag, 2. Januar 2011

Hurra hurra die Post ist da!

Diese Tage bekam ich Post, ich konnte es gar nicht glauben. Frauchen rief mich zu sich und ratet mal, von wem ich Post bekommen habe. Na?  da kommt Ihr bestimmt nicht drauf. Es war eine grosse Ueberraschung fuer mich. Denn ich erhielt sie von dreien meiner Welpen. Ist das nicht herrlich? Sie haben sogar ein paar Bilder hinzugefuegt und ich bin maechtig stolz auf sie. Apollo hat nicht viel dazu gebellt, Maenner!

Mein Wurf Anfang des Jahres bestand aus sechs Welpen. Ein "Macho" und fuenf Weibchen. Eines der Weibchen ist nach einer Woche verstorben, sie war von Anfang an ziemlich schwach gewesen. Viel Zeit zum Trauern blieb mir nicht, denn die restlichen Fuenf mussten ja weiterhin bemuttert und versorgt werden - und sie entwickelten sich praechtig, Ich hatte bei all dem Stress nicht viel Zeit und nahm Frauchens Hilfe gerne an, nur weit weg durfte sie sich mit keines meiner Welpen bewegen. 

Die Weibchen gingen weg wie warme Semmeln. Das erste Weibchen ging an Maria, die Dame die immer auf uns aufpasst, wenn Herrchen und Frauchen nicht da sind. Sie wurde nach mir getauft und war die Groesste und Dickste von allen. Von ihr hoer ich noch am Meisten, denn Maria erzaehlt mir immer, was Maya junior alles anrichtet. Mir scheint, den gepflegten Garten hat sie vollends umgepfluegt - trotzdem bemerke ich, wie Marias Augen leuchten und wie warm ihre Stimme wird, wenn sie von den Abenteuern meiner Tochter erzaehlt.

Das zweite Weibchen wurde von einer netten Familie abgeholt. Sie betrachteten meinen Wurf lange und entschieden sich fuer ein Weibchen, welches sie Atenea tauften.

Das dritte Weibchen wurde wenige Tage spaeter am Abend abgeholt. Es waren zwei nette Herren, die bereits einen kleinen Rottweiler im Auto sitzen hatten, und mit meiner Kleinen und dem Rottweilerwelpen noch eine weite Reise vorhatten. Der Wagen war vollgepackt mit allerlei Sachen (Trockenmilchdosen, Matrazen, Waesche, Kissen, Dosen, Mehl, Zucker, Windeln...) und sie erklaerten Frauchen, dass sie am selben Abend noch zurueck ins Erdbebengebiet fahren wollten, um ihre Familie zu versorgen. Leider hoerten wir nie wieder etwas von meiner Kleinen.

Das letzte Weibchen und den Macho hatte ich dann noch eine Zeitlang fuer mich. Eines Tages kam dann ein aelteres Ehepaar und suchte sich das Maennchen aus - er wurde Rider getauft. Sie sind so nett und schicken uns dann und wann mal einen Gruss meines Sohnes.

Und das letzte Weibchen ist eine lange Geschichte, die ich ein anderes Mal erzaehlen moechte. Kurzgefasst, hatten sich Frauchen und Herrchen entschieden, dass sie bei uns bleiben sollte und sie wurde Cleopatra kurz Cleo getauft. Sie hatte sich schon gut eingelebt und bellte, lief und spielte mit uns um die Wette. Bis wir eines Tages Besuch von Atenea und ihrer Familie bekamen. Am Ende nahmen die netten Leute Atenea und auch Cleo mit, und so blieb mir keines meiner Kinder.

Und eben Atenea und Cleos Frauchen hat uns zur Zweibeiner sentimentalen Weihnachtszeit geschrieben. Auch Riders Frauchen war so nett uns ein Bild von meinem Jungen zu schicken, welche ich Euch
hier nicht vorenthalten moechte.

Sind sie nicht goldig?

Cleo

                                                    Atenea
                                      Rider (der Grosse rechts)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen