Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Sonntag, 16. Januar 2011

Atenea

Frauchen war ziemlich begeistert ueber diese Namensgebung. Atenea (im deutschen Athene) wurde nach einer griechischen Goettin getauft. Frauchen erzaehlte mir, es sei die Goettin der Weisheit, der Strategie und des Kampfes.

Atenea war mein erstes Welpenkind, welches mir genommen wurde und auch das Einzige, welches ich spaeter nocheinmal wieder sehen sollte. Eines Tages stand Ateneas neue Familie etwas verstoert vor unserem Tor, da Atenea immer wieder mit dem Koepfchen zur Seite schwenkte und sich nicht ganz normal benahm. Da standen sie, die sechs Zweibeiner und schauten sich Atenea genau an. Auch ich konnte beobachten, wie es ihr Schwierigkeiten bereite, sich zu bewegte.
 
Herrchen bot ihnen einen Tausch an. Sie sollten Cleo mitnehmen und Atenea bei uns lassen. Schnell nahm die juengste Tochter der Familie Atenea zurueck auf den Arm, und hielt sie ganz fest an ihren Koerper gedrueckt. Ich konnte ihre Angst, Atenea zu verlieren, deutlich riechen - und stellte mich bereits auf ein Abschiedstheater ein.
 
Herrchen versuchte es dem Maedchen die Trennung von dem grade liebgewonnenen Welpen so leicht wie moeglich zu machen, als der Familienvater sich raeusperte und schuechtern einen Plan B vorschlug. Zaghaft fragte er, ob denn die Moeglichkeit bestehen wuerde Atenea zu behalten (da sie sie bereits so sehr ins Herz geschlossen hatten, und kein Familienmitglied sie wieder hergeben wollte) und Cleo zu einem guenstigeren Preis zu erhalten, da sie einen Wachhund braeuchten.
 
Frauchen und Herrchen waren schwer beeindruckt von der Aufopferungsbereitschaft der Familie, denn man konnte deutlich sehen, dass Atenea keine gesunde Huendin war und bestimmt ein Hundeleben lang ein verspielter Welpe bleiben wird. 
 
Cleo
 
 
Mir entging der Blick nicht, den sie austauschten und da Frauchen ploetzlich nicht mehr sprechen konnte, sagte es ihnen Herrchen. Sie durften Cleo kostenlos mitnehmen, mit der Bedingung, sie zu uns zu bringen, sollten sie ihrer ueberdruessig werden.
 
 
 
 
Da strahlte die ganze Familie, und bevor Herrchen und Frauchen es sich anders ueberlegen konnten, packte die nette Familie Atenea und Cleo ins Auto und fuhren ueberaus gluecklich nach Hause.
 
Immer wieder erzaehlt uns Atenea und Cleos Frauchen, wie es ihnen geht und vor allem, dass Atenea nach diversen Behandlungen und einer  Operations sich ohne Probleme fortbewegen kann - nur taub wird sie ihr Hundeleben lang bleiben. Doch sie waere nicht meine Tochter wenn sie nicht trotzdem ueberaus intelligent waere. Sie hat die Zeichensprache gelernt und gehorcht problemlos.
 
Und meine kleine Cleo ist nicht nur die Beschuetzerin der Familie geworden, sondern auch die ihrer Schwester.

Stolze Hundemutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen