Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtszweibeiner oder Christwelpe (3)

Einige von Euch haben mich gefragt, warum "Weihnachtszweibeiner oder Christwelpe". Diese Unentschlossenheit liegt nicht an mir. 



Mein heissgeliebtes Faruchen glaubt an das Christwelpen, mein Herrchen ist aber mit dem Weihnachtszweibeiner gross geworden. Jedes Jahr wird das ausführlich ausdiskutiert. Dem Hundegott sei Dank, haben die Beiden keine eigene Welpen, denn sonst wären die Gespräche garantiert erhitzter. 

Ich steh natürlich voll hinter Frauchens Christwelpe. Hab ja nichts gegen den Weihnachtszweibeiner, wohl aber stimme ich Frauchen zu, was aus ihm geworden ist. Früher war einfach alles besser, auch der Weihnachtszweibeiner. Aus einem autoritären aber doch gütigen Weihnachtszweibeiner wurde aus ihm -nach alljährlicher Werbungen eines dunklen gräulichen Gesöffs- eine dicke, rotgekleidete Weihnachtszweibeinerwitzfigur. 

Sitzt er heute gemächlich auf einem superbequemen Sofa in den vielen Einkaufszentren, arbeitet er emsig früher an die Logistik der Herstellung und Verteilung der Geschenke. 

 Da spricht mich doch Frauchens naive Vorstellung des kleinen, niedlichen und überaus goldigen (doch gesichtslosen) Christwelpen einfach mehr an. Ich stell mir vor, wie dieses Christwelpen das grosse Himmelstor öffnet und zur Erde herabsteigt um die Geschenke untern Baum zu legen. Ich bin mir sicher, dass es diesesmal in Begleitung von Zeus, Inka und Bonnie bei uns die Leckerlies unter den Baum legen wird. 

Weniger spricht mich hingegen die Vorstellung des Weihnachtszweibeiners an, denn da sehe ich Zeus, Inka und Bonnie vor seinem Schlitten gespannt.... und laut "ho ho ho" rufend durch die Nacht hechten.... 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen