Foto Maya

Foto Maya
Ich bin Maya

Sonntag, 22. Mai 2011

Stehend? Sitzend? Liegend?

Seit einiger Zeit beobachte ich aufmerksam, WIE Apollo aus dem Napf frisst. Ihr muesst wissen, er frisst in unterschiedlichen Positionen - aber am liebsten liegend. Er ueberbietet das sogar manchmal noch, indem er seine Pfote in den Napf legt, den Napf mit der Pfote kippt, um so bequemer an das Futter zu kommen. Ob es daran liegt, weil Frauchen ihm den Fressnapf direkt vors Haueschen stellt und er sich gar nicht zum Napf bewegen muss?

 

 
 
Am Wochenende hab ich es heimlich mal versucht, aber aus dem Fressnapf kann ich definitiv nicht liegend fressen, und auch sitzend finde ich es ziemlich unbequem. Und mit der Pfote im Napf klappte es schon gar nicht. Bei meinem Versuch den Futternapf sanft zu kippen, hab ich mein ganzes Futter auf dem Boden verstreut.
Somit hab ich fuer mich schonmal herausgefunden, dass ich im Stehen fressen muss, so kann ich zuegig und aufmerksam meinen Futternapf untersuchen und anschliessend den Inhalt auffressen.
Trotzdem beobachte ich heimlich, dass nun auch Inca immer oefter liegend frisst.... was mach ich falsch?

Eines beruhigt mich aber dann doch, denn wenn Frauchen Kauknochen oder saftige, frische Fleischknochen verteilt, verkriecht sich jeder von uns in ein Haeuschen oder eine Ecke, um in Ruhe und LIEGEND das Fleisch vom Knochen zu entfernen (und zu verschlingen) oder den Kauknochen genuesslich zu zerkauen. Auch meiner einer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen